Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 68 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Kai
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2004, um 19:45 Uhr
Betrifft: Ja und Nein

Hallo Rainer

nun ich bin der Meinung, dass das Evangelium Mormons tatsächlich durch schwache und
einfache Menschen verkündet wird, nämlich fast ausschliesslich durch junge, unbeholfene Missionare.
Die Richtung aber geben Wissenschaftler, Akademiker und Businessfachleute (Generalautoritäten) an. Diese sieht man heute kaum vor einer Menge Ungläubiger Umkehr predigen wie das in alter Zeit geschah. Gerade das wäre aber gemäss der Schrift ihre Hauptaufgabe. Allerdings muss ich eingestehen, dass ein monotones  ablesen eines vorgefertigten Textes (z.B. Generalkonferenz) kaum jemand speziell bewegen würde.

Gruss von Kai

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de