Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 23:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2004, um 12:29 Uhr
Betrifft: Inaktiv

Hallo Damaaariss,
ich war ingesamt ca 15 Jahre inaktiv, das war eine Ewigkeit. Habe auch gegen die Kirche gehetzt, aber eines Tages sah ich ein, dass ich ohne die Kirche nicht leben will. Darüber war ich selbst am meisten verwundert, denn ich las weder Schriften noch hatte ich irgendwas zu der Zeit mit der Kirche zu tun. Meine Familie war weggezogen, und es gab nichts was mich drängte. Plötzlich aber wurde es Zeit zurückzukehren. Und ich bereue es nicht. Ich bekam endlich meinen patriarchalischen Segen, der mir vieles klarmachte, was ich zuvor nie verstanden hatte. Seitdem habe ich das Gefühl ich laufe nicht mehr stetig auf einen Abgrund zu, sondern gestalte mein Leben selbst mit Gott. Es ist ein Geben und Nehmen zwischen ihm und uns, und nicht, wir leben unser Leben wie wir es wollen, und er ist nur der nette Beobachter, der einspringt wenn es mal brenzlig wird. Das war eine wichtige Erkenntnis. Ein Geben und Nehmen
Freut mich sehr dass Du ebenfalls zurückgefunden hast. Und stören wir uns nicht daran, wenn jemand meint, wir gehörten nicht hierher, wir sind tolerant und können diskutieren, nicht wahr?
LG,
Sara

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de