Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 15:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 20. Januar 2004, um 14:59 Uhr
Betrifft: Vielleicht, vielleicht, vielleicht

... vielleicht ist es aber auch nicht so? Schon mal darüber nachgedacht?

Oder: schon mal darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn Du nach Jahren der Aktivität und Tempedienst bewußt die Kirche verlässt? Auch von Dir werden sich Freunde abwenden und zwar nicht weil sie das wollen, sondern weil die Kirche ihnen gelehrt hat, dass Du einen schlechten Geist besitzt und sie sich immer und immer wieder mit Deiner Entscheidung auseinandersetzen müssen, wenn die mit Dir sprechen.

Einige Freunde bleiben erhalten, jedoch nur mit der kompletten Streichung des Themas Religion, bei manchen funktioniert das - aber bei vielen auch nicht. Du kannst das vielleicht nicht nachvollziehen, weil Du inaktiv warst und immer Hoffnung bestand, dass Du zurückkommst...

Sei doch mal ehrlich zu Dir selbst! Wer der Kirche den Rücken kehrt ist ein Feind Gottes, das lernst Du doch schon in der PV!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de