Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 20. Januar 2004, um 12:57 Uhr
Betrifft: Das System

Das System

Es kann nicht von Gott sein. Gott wäre ein Kleingeist, wenn er den mormonischen Erlösungsplan eingeführt hätte. Wenn es einen Gott gibt, ist er differenzierter, intelligenter, menschenfreundlicher und freiheitsliebender als der HLT-Gott.

Falls Gott nun doch nicht so intelligent ist und weiter lernen muss, dann müssen wir auch damit leben, dann sind wir aber nicht an ihn gebunden, sondern können nach dem Tod mit ihm in eine Diskussion eintreten:-)

Ich glaube an einen Sinn im Leben, der ist aber so denke ich jedenfalls, viel komplexer und allumfassender als die mormonische Kleingeist-Theologie es lehrt.

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de