Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 31
zum Thema Ralfs Zweigpräsidentschaft - mal anders gesehen !
Seite erstellt am 29.4.24 um 16:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Sonntag, den 21. Januar 2001, um 14:23 Uhr
Betrifft: Entscheidungsfreiheit

Hallo Gunther,

ich wünsche dir alles Gute für die Erziehung deines Sohns zur Freiheit. Wie alt ist er denn?

Es ist nie gut, wenn man von seinen Eltern in irgendeine Richtung gezwungen wird, das ist nicht nur bei den Mormonen so. Viele Eltern meinen, sie müssten das Leben ihrer Kinder bis ins Kleinste lenken.

Wie sehen deine Eltern das denn heute? Sagen sie vielleicht, dass sie Recht hatten, da du ja offensichtlich bei der Kirche geblieben bist? Ich habe schon oft diese Einstellung erlebt "Der Zwang, pardon, der Zweck heiligt die Mittel", also, wenn das Kind dabei bleibt, ist es in Ordnung, am Sonntagmorgen ein bisschen Druck auszuüben, usw. Es ist manchmal ein bisschen beängstigend, den Kindern dabei zuzusehen, wie sie selbst etwas ausprobieren, aber das gehört wohl zum Leben dazu.

Also alles Gute und liebe Grüße

Vedma

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de