Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Montag, den 12. Januar 2004, um 15:01 Uhr
Betrifft: Angebliche Aussage Joseph Smiths

Wie erklärt ihr euch, dass auf kritischen Seiten Josef Smith zitiert wird wie er behauptet, er wäre sozusagen der Größte nur abgesehen von Jesus? Das Zitat dass gerne verwendet wird, stammt nicht von ihm sondern von John Taylor, der dabei war als Joseph umgebracht wurde, und selbst gerade so überlebte. Es war sozusagen ein Art Nachruf. Damit will ich euch sagen, dass die Antimormonenseiten auch ihre Fehler haben. Joseph Smith wird dauernd als selbstherrlicher Egoist dargestellt, was ich traurig finde. Denn die Menschen die ihn liebten und mit ihm zusammenarbeiteten sahen etwas ganz anderes in ihm. Und wem würde man ein Urteil über ihn eher abnehmen, Leuten die ihn wirklich gut kannten, oder?

Lieben Gruß,
Sara

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de