Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Kohelet83
Datum: Sonntag, den 11. Januar 2004, um 21:53 Uhr
Betrifft: Missionaren helfen?

Hi! Bin neu und hab egoistischerweise gleich mal ein Frage;-)
Bin 20 Jahre und komme aus Österreich und habe seit ca. 2 Monaten Kontakt mit der HLT-Kirche. Studiere in Graz kath. Theologie, bin jedoch auch kein "Parade-Katholik". Die beiden Missionare mit denen ich mich treffe sind sehr freundlich (was sonst;-)) und haben mittlerweile halbwegs "akzeptiert", dass ich kein Mitglied werden möchte. Hab für mich 100% entschieden kein "Mormone " zu werden. Ich habe ihnen das von Anfang an gesagt und mittlerweile ist das bei den Gesprächen auch kein Thema mehr. Ich sehe sie als "Beinahe"-Freunde und mache mir daher auch Sorgen um sie, da sie dem HLT-Gedankengut recht verfallen sind. Jeder soll glauben was er will, jedoch sehe ich es nicht gerne wenn Menschen ihren eigenen Verstand ausschalten (lassen).
Ist es moralisch, oder was auch immer vertretbar, wenn ich versuche sie davon zu überzeugen, dass die HLT-Kirche nicht die "wahre" Kirche ist? Ich möchte sie nicht zu braven Katholiken machen (das wär’ wohl das Letzte was ich möchte), aber ich möchte ihnen irgendwie die Augen öffnen...!? Lohnt sich der Versuch, oder soll ich’s lassen...
Keine Ahnung, was haltet ihr davon? Hat wer einen Tipp für mich, wie ich mit ihnen umgehen soll? Möchte diese "Freundschaft" (wenn’s denn eine ist) aufrecht erhalten, sie aber auch nicht in Schwierigkeiten bringen o.ä. ... Bin irgendwie verzweifelt, würde mich also über eine Meldung von euch echt freuen! DANKE! :-?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de