Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 4
zum Thema Familie
Seite erstellt am 16.4.24 um 19:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunther
Datum: Montag, den 15. Januar 2001, um 9:43 Uhr
Betrifft: Wissenschaftliches Material

Hallo,

es gibt eine Dissertation, die sich mit dem Thema befaßt. Diese Dissertation ist von
1986 (glaube ich), der Titel lautet: Sozialistation von Mädchen bei kanadischen
Mormonen (o. so ähnlich, leider weiß ich den Titel nicht mehr genau und auch der
Autorenname ist mir entfallen, ich weiß nur daß die Autorin kein Mitglied bei den
Mormonen ist) Hier wird besonders auf die Rollenverteilung eingegangen. Sehr
häufig wird auch aus dem englischen Kirchenleitfaden, "Wie ich mir eine ewige Ehe
erarbeite" zitiert. Falls du die o. g. Dissertation finden solltest und du den
Kirchenleitfaden zusätzlich verwenden willst, dann nutze das englische Original.

Gruß,
Gunther

P. S.: Die Dissertation habe ich an der Konstanzer Uni gefunden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de