Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Teefax
Datum: Samstag, den 6. Dezember 2003, um 23:41 Uhr
Betrifft: Untergehende Nikolauskultur

Habt Ihr eigentlich schon mal gemerkt, daß es so gut wie keine Schokoladennikoläuse mehr in unseren Läden zu kaufen gibt ? Was die uns als Nikoläuse andrehen sind in Wahrheit amerikanische Weihnachtsmänner. Zu meiner Kindheit (noch gar nicht sooo lange her) gab’s noch richtige Nikoläuse.
Für alle, die den Unterschied noch nicht bemerkt haben, hier die 3 wichtigsten Merkmale eines Nikolauses:

1.) er hat eine Bischofsmütze (und kein so komisches Wabbelteil als Bommelmütze)
2.) er hat einen Hirtenstab
3.) er hält meistens eine Bibel in der Hand

Irgendwie schade, daß wir  uns so amerikanisieren lassen,  ohne es zu merken.

Trotzdem allen noch einen schönen Nikolaustag

Teefix

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de