Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Burkard
Datum: Donnerstag, den 4. Dezember 2003, um 19:35 Uhr
Betrifft: Selbsthilfegruppe

Hallo Henning ,

Du hast recht , einige (ich besonders) suchen und erfahren hier Mitbetroffene.

So wie es Dir mit Deinem Sohn geht ist etwas schlimmes abgelaufen.
Gerade versuche ich mich von "etwas" zu lösen ; schon bekomme ich vor Augen geführt was im Mormonentum passiert.
Da prallen Ängste , Sehnsüchte nach Veränderung , gemeinsam Erlebtes , Regelwerk , mich nicht trennen wollen , und vieles mehr aufeinander.

Du bist noch mehr  Betroffener als ich , weil Deine Lebensgefärtin  noch in diesem Umfeld verweilt (Mormonentum).

Bei mir ist es "nur" der Rest meiner  Verwandtschaft.

Von einem Kranken zum Anderen (Diese Äusserung finde ich passend ; hier im Forum gelesen) ,
Nur Du kannst etwas für Dich verändern.
Die Angst wird versuchen Dich daran zu hindern.

Liebgeglaubtes zu behalten  gegen neue Erfahrungen  bekommen zu können.

Das hatte mich sehr viel Zeit meines Lebens gekostet.

Oh Henning , vieles lässt sich nicht so einfach beschreiben.
Wenn die Seele stöhnt , und das Bewustsein sich krümmt.

Das tut einfach weh.

Hast Du eigentlich mal mit Deiner Frau über diese Dinge geredet ?
Weis sie etwas über Deine Aktivitäten hier ?

Hat sie sich auch mal informiert über die "Kirche"  hier ?

Ich habe oft festgestellt , (so wie es bei mir am Anfang auch war) das die mangelnde Bereitschaft zum Reden der erste Auslöser zu "Missverständnissen" war.

So wie ich es an Dir erfahre , (scheinbar) bist Du im Zwiespalt von Ehe und Mormonentum.
Dein "Untensein" ist tragisch.
Es wiederholt sich fast Alles.
Die Logik und die Seele laufen ausseinander.
Die Argumente können nicht die innerliche Not kitten.

Da musst DU , da muss ICH durch.

Ich wünsche Dir das Du es schaffst (Da bin ich ziemlich sicher) ,

Burkard.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de