Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Dominique
Datum: Sonntag, den 30. November 2003, um 19:01 Uhr
Betrifft: Angst

Obwohl ich die Kirche erst vor eineinhalb Wochen verlassen habe, mache ich jetzt schon meine Erfahrungen mit dem von Dir angesprochenen Thema.
Natuerlich werde ich von allen Seiten gefragt, warum ich die Kirche verlassen habe und normalerweise kann ich nur 2 Saetze rausbringen, bevor ich gestoppt werde und die HLT’s sich mehr oder weniger die Ohren zuhalten.
Eine Freundin von mir, wollte, dass ich ihr einen Brief schreibe indem ich alle Punkte aufzaehle, die mich an der Lehre stoeren. Innerhalb von 30 Minuten hatte ich dann auch schon 3 Seiten voll und ich haette wahrscheinlich die naechsten 5 Stunden damit verbringen koennen...Ich bekam nach meiner Muehe dann eine E-Mail von ihr, in der sie mir schrieb, dass sie sich entschieden haette, meine Aufzaehlungen doch nicht zu lesen, nachdem sie den ersten Punkt gesehen hatte (welches den Widerspruch der "Jungfrau"geburt mit der Lehre Brigham Youngs von Gott und Marias "Schaeferstuendchen" beschrieb).
War alles fuer nichts. Alle fragen, aber keiner will es wirklich wissen. Genau wie ich noch vor ein paar Wochen...
Es gibt einem so einen Halt und so eine Sicherheit, dass man fast alles darueber setzt, sogar die Wahrheit.
Oder eben auch nicht...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de