Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 18. November 2003, um 3:21 Uhr
Betrifft: deutscher Konferenz-Liahona ist raus

und deshalb jetzt für dich auch auf deutsch:

Kirche startet in einigen Ländern offizielle Website

Im Rahmen ihrer Bemühungen, die Botschaft des Evangeliums allen Menschen auf vielerlei Weise zukommen zu lassen, erweitert die Kirche ihre Präsenz im Internet um bestimmte Länder und Sprachen. In einigen Gebieten wurden Landes-Websites entworfen, die dann dort die offiziellen Seiten der Kirche im Internet darstellen.

„Die moderne Technik hat uns mit vielen Neuerungen gesegnet, wodurch die Botschaft des Evangeliums über Satelliten, unsere eigene Website ..., über Fernsehen, Radio und in den Zeitschriften und der Zeitung der Kirche verbreitet werden kann“, sagte Elder L. Tom Perry vom Kollegium der Zwölf Apostel. „All das trägt zu unserem Verbreitungsnetz bei, wodurch wir immer mehr in die Lage versetzt werden, die gesprochenen Botschaften auch zu vernehmen.“ („Du sollst allen seinen Worten Beachtung schenken“, Liahona, Juli 2000, Seite 29f.)

Die Gebietspräsidentschaften ermitteln den Bedarf der Kirche in ihrem Gebiet, um festlegen zu können, wie umfangreich die Präsenz im Internet vor Ort sein soll. Zum Zeitpunkt der Drucklegung waren acht Landesseiten gestartet und 26 weitere in der Planung. Im Netz vertreten sind bereits Chile, Dänemark, Deutschland, Finnland, Norwegen, Österreich, Schweden und die Schweiz.

Die Landesseiten erfüllen sowohl für die Mitglieder als auch für jene, die mehr über die Kirche erfahren möchten, eine ganze Reihe von Funktionen. Auf den schwedischen Seiten kann man beispielsweise die Anschriften von Freunden an die Missionare weitergeben, auf den österreichischen können sich Journalisten über die Kirche im Land informieren, auf den norwegischen stehen Nachrichten aus dem Gebiet und auf den chilenischen können die Mitglieder nachlesen, was die Gebietspräsidentschaft und weitere Führer der Kirche vor Ort ihnen mitzuteilen haben.

„Der Zweck liegt darin, die Mitglieder der Kirche durch geistige Inhalte zu stärken“, sagt Elder Oscar Chavez, Gebietsautorität-Siebziger in Chile. „Es ist ein besonderer Vorzug, in unserer heutigen Zeit solche Kommunikationsmittel nutzen zu können, um das Werk des Herrn voranzubringen, besonders im Hinblick auf unsere Berufungen und Aufgaben.“

Verbindungen zu den Landesseiten gibt es auf www.lds.org. Über „Country Sites“, oben rechts auf der Startseite, können Sie die aktuelle Liste öffnen.

(Liahona, November 2003, S. 126 f.)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de