Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 14. November 2003, um 13:19 Uhr
Betrifft: Weitere interessante Kirchenstatistiken

Dieser Beitrag hier stammt aus einem anderen Forum und ist über nicht nachvollziehbare Wege angeblich aus dem Church Office Building ans Tageslicht gefördert worden.
Ich habe diesen Beitrag ins Deutsche übersetzt:

In John L. Smiths letzten Newsletter veröffentlichte dieser einige Statistiken über die Anzahl an Mormonen, die eine Namenslöschung von der Kirche erbeten hatten und ausgetreten sind. Er meint in diesem Zusammenhang, dass diese Quelle „jemand innerhalb der Kirche“ sei.  Für die Jahre 1995 bis 2000 entsprechen diese Zahlen aber den im Jahre 2000 schon einmal veröffentlichten Zahlen und stammen auch von einer anonymen Quelle.

1995:.......... 35,420
1996:.......... 50,177
1997:.......... 55,200
1998:.......... 78,750
1999:.......... 81,200
2000:.......... 87,500
2001:.........101,454
2002:.........105,763

Wenn diese Zahlen tatsächlich akurat sind, dann hat sich die Anzahl von HLT, die einen Austritt beantragt haben in sieben Jahren verdreifacht! Das ist ein beeindruckendes „Wachstum“. Ich denke, dass die mormonische Behauptung, die schnellstwachsende Kirche in den USA zu sein, korrigiert werden sollte zu „schnellstschrumpfende Kirche“. Oder vielleicht sind ja auch die Ex-Mormonen die „schnellstwachsende Nicht-Kirche“.

John L. Smith kann auf seiner Website <http://www.johnlsmith.com> erreicht werden. Er ist ein Bapitistengeistlicher, der niemals selbst der HLT-Kirche angehört hat, aber lange Jahre in Utah gelebt hat.

Gruss,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de