Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Sonntag, den 9. November 2003, um 20:40 Uhr
Betrifft: was ich so merke

nun ja, vielleicht solltest Du meine Frage doch noch einmal lesen, wahrscheinlich wird die Antwort auf diese Frage dann klar.
Soll meinen: natürlich wird die Kirche nicht das Internet verbieten. Aber doch ist es wahrscheinlich, dass die Führer der Kirche irgendwann so verfahren werden, wie sie es bereits mit dem Konsum von Alkohol tun.
Sie könnten eine neue Parole herausgeben: "Das Internet hat nichts in Kinder- und Jugendzimmern zu suchen !!!" oder "Ein Heiliger der Letzten Tage nutzt das Internet nicht mehr daheim !!!" oder sowas.

Was merke ich noch so:
- Missionspräsidenten bestimmen die Regeln ihrer Missionare innerhalb der Regeln, die das "weisse Handbuch" bereits vorgibt (nicht schwimmen, denn der Teufel lebt in den Wassern, nicht "full-court" basketballspielen, usw). D.h. es gibt Missionen, in denen die Missionspräsidenten ihren Missionaren gebieten, das Jackett nicht auszuziehen, bevor nicht eine Temperatur von wenigstens 27°C erreicht ist. Auch das absolute Verbot von jeglicher Musik oder der Lektüre privater Post, mit Ausnahme des Vorbereitungstages, ist immer gerne mal eine nette Möglichkeit, Missionare zu tyrannisieren. Auch wird vielen Missionaren in Deutschland klar sein, dass unter 200 Euro im Monat ein ziemlicher Hungerlohn sind, von dem ja auch noch Monatskarten und Fahradreparaturen vorgestreckt werden müssen.
- Kleiderordnung in allen Kirchenversammlungen, "die mit einem Gebet beginnen und mit einem Gebet enden"
- Eine patriarchalische Gemeinde- und Familienordnung
- Das Verbot jeglichen Konsums von Alkohol
- Die Abforderung von Zehntengeldern von hochverschuldeten und sozial schwachen Familien
- Die Hervorhebung von striktem Gehorsam zu den Kirchenregeln vor der paulinischen-Eigenverantwortung vor dem Herrn
usw. usf.

Das sind so in Kürze einige der Sachen, die ich merke.
Was merkst Du denn so, "Huckleberry" erzähl´ doch mal....

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de