Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 6
zum Thema Ausstieg
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 10. Januar 2001, um 14:32 Uhr
Betrifft: Die große Schuld der Kirche

Lieber Rolf, es sind genau diese Berichte, die mich immer wieder wütend auf religiöse Institutionen, wie die HLT Kirche, werden lassen. Obwohl ich immer wieder versuche objektiv zu bleiben, ist es manchmal verdammt schwer. Es ist ein Verbrechen, Menschen zu solcher Verzweiflung zu treiben, wie du sie geschildert hast! Solche Religionsgemeinschaften laden da eine große Schuld auf sich, die in meinen Augen unverzeilich  ist!

Es ist ganz besonders gemein und hinterhältig sich Macht über Menschen zu verschaffen, indem man ihre Angst vor dem Ungewissen (in diesem Fall Gott) benutzt um sie zu manipulieren und zu zerbrechen. Ob das jetzt bewusst oder unbewusst geschieht, spielt keine Rolle, Es bleibt ein Verbrechen!

Ich freue mich, dass du jemanden gefunden hast, der dir helfen konnte und dem du vertraust. Trotzdem, für die Zukunft wäre es besser, die Kraft für sein Leben aus sich selbst zu holen. Menschen können enttäuschen, Situationen ebenso. Wenn man dann genug Selbstvertrauen und eigene Kraft zur Verfügung hat, ist das dann zwar traurig, aber kein Weltuntergang mehr.;-)

Alles Gute für dich und viel Erfolg auf deinem neuen Lebensweg!:-)

Renate

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de