Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 25. Oktober 2003, um 16:03 Uhr
Betrifft: stimmt auffallend, auch heute noch

> Dieser Satz soll angeblich von Kimball stammen.

Von welchem Kimball sprichst du? Die Kimballs gehören zu dem Oligarch von Utah, das seit Generationen die HLT-Kirche beherrscht. Es ist durchaus nicht selbstverständlich, dass es sich hierbei um Spencer W. handelt.

> Man steht vor der Entscheidung entweder lebenslänglich ohne Partner weiterzuleben mit einer Vertröstung auf später, oder aber, durch erneute Heirat, in die (geistige) Polygamie einzutreten (Wird dies in der Praxis gemacht, wenn ja, wie häufig kommt sowas vor ?)

Du hast das Problem schon ganz richtig erfasst. Die geistige Polygamie ist aber an eine zweite Tempelheirat ohne Auflösung der ersten gebunden. Auffällig bei den HLTs ist: Männer können völlig problemlos eine zweites Mal heiraten, Frauen nicht. Frauen haben auch erheblich größere Probleme, eine Tempelscheidung zu erwirken.

> Man hört immer wieder Argumente die sinngemaß lauten, daß das Thema Polygamie eh „abgehakt“ sei, daß es sie nicht mehr „gäbe“

Klingt Obiges vielleicht irgendwie so, als wäre die (geistige) Polygamie bei den HLTs abgeschafft? Eben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de