Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 24. Oktober 2003, um 20:31 Uhr
Betrifft: nee nee, nur das liebe alte Thema

ich möchte einfach nur Werbung dafür machen, dass man in diesem Forum gaaanz viele Dinge besprechen kann. Nicht alles muss immer toternst sein oder belangvoll. Man kann einfach nur aus dem mormonischen Alltag plaudern und darüber quatschen. Daher kommen ja auch die unterschiedlichsten Sachen von mir, einfach weil ich es mag, wenn dieses Forum lebt.
Ich könnte ja auch kommen mit
- was war Eure liebste "space doctrine"?
- was habt Ihr gedacht, als Ihr im Tempel das erste Mal die merkwürdigen Priestertumskleider anhattet?
- wer von Euch hat sein Erstendowment vor 1990 bekommen und wie fandet ihr diese netten symbolischen "Strafen"?
- zurückblickend, welches unoffizielle Kirchenbuch findet Ihr am lächerlichsten?
- was vermisst Ihr am meisten an der Kirche?
- wie werden Mormonen reagieren, wenn Christus im Jahr 2050 immernoch nicht da ist?
- wer war krasser? Joseph Smith oder David Koresh?
- habt Ihr Jugendliche auf Jugendkonferenzen sich mal in Trance heulen sehen (weil sie meinten, dass sie nur so beweisen können, dass sie auch "den Geist" spühren können)?
- wie würdet Ihr reagieren, wenn Euer Partner Euch irgendwann mitteilen würde, dass er neben Euch noch 16 weitere Ehepartner hat und dass das sein müsse, weil man nur so in den höchsten Himmel kommt?

Na ja, solche spannenden Sachen halt.

Zwar hatte ich mich damals über die Sache mit der Krawatte ein bischen geärgert, aber ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich witzig, über diese Sachen zu tratschen, weil es auf eine schräge Art und Weise Spass macht.

Mir hat z.B. mal eine Schwester im Beisein meiner (afrikanisch gebürtigen) Frau im Foier des Tempels gesagt, dass im nächsten Leben "alle Menschen weiss" seien und dass "das besser" sei.
Im nachhinein finde ich das urkomisch. Selbst damals fand ich das genauso tierisch witzig wie entsetzend.

Irgendwie ist es ein bischen "deutsch", Dinge nur dann zu sagen, wenn sie so unglaublich "wichtig" wirken können oder es ansonsten besser lassen... Mit Unschärfen muss man umgehen können. Ich finde die Treue zu den eigene Emotionen und deren Echtheit viel wichtiger als die inhaltliche Logik und Methode eines Beitrags.

Ich war lange genug ein "Moboter"...
;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de