Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ATUler
Datum: Sonntag, den 12. Oktober 2003, um 15:00 Uhr
Betrifft: Adventisten

Liebe Renate,
du selber weist wie sehr ich deine Meinung noch vom EXMOCAFFE schätze und dir sehr dankbar bin für mehr als was ich dir sagen kann, aber ich muss dir jetzt mal wiedersprechen.
Die STA ist keine Sekte denn sie ist sehr frei meine Freundin lebt mit mir zusammen obwohl wir nicht verheiratet sind ohne konsequenzen von der ah so strengen gemeindeführung. So was ist bei der HLT ja durch die Gebote verboten und wird regelmentiert und bestraft. Ab und zu gehe ich hin aber nicht regelmässig. Jede Kirche kann zu einer "inneren sekte" werden wenn du es selber zulässt. Aber wenn du auch mal NEIN sagen kannst dan ist es keine Sekte.
Ich habe gelernt alle seiten zu suchen und auch gegenteilige meinungen zu akzeptieren und versuchen zu verstehen. Was die STA betrifft habe ich etlichen bekannten gesagt die sollen mir bei der rechreche helfen ob und was es negatives über die STA gibt (sogar von Sektenexperten) aber ich habe bis auf den obengenannten link nichts negatives gehört und auch keine warnungen bekommen.
Gruss

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de