Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Sonntag, den 5. Oktober 2003, um 16:43 Uhr
Betrifft: Das Kind mit dem Bad ausschütten

Ich verstehe die Enttäuschung aus eigener Erfahrung sehr gut, wenn man als Mormone erkennt, die sog.  „Kirche Jesu Christi der heiligen der Letzten Tage“, ist ein grosser Betrug ist .
Ich verstehen, dass viele dann Atheisten wurden.
Sie werfen von dem Moment an alles was mit christlichem Glauben zu tun hat in den gleichen Topf alles ist für sie jetzt was in der Bibel gelehrt wird ein Betrug oder ein unsinniger Glaube.
Anders ausgedrückt:
Sie werfen das Kind mit dem Bad aus.

Was mich stört ist folgendes:
Mormonen haben in ihrer aktiven Zeit so viele verdrehte Ansichten über die Bibel und Christus mitbekommen die sie aus jener Zeit noch mit sich tragen.

Wenn ich mich hier in diesem Forum äussere will ich niemanden zu irgend einer christlichen oder sich christlich nennenden kirchliche Organisation bekehren. Auch wenn ich sage, dass hier oder dort bereits mitgemacht habe.

Ich will nur aufzeigen, dass der Bibel,  überhaupt nichts mit dem Christus  der Mormonen  zu tun hat.

Seit den vergangenen 15 Jahren, da ich mich von den Mormonen gelöst  haben habe ich gesehen:
Unter dem Ex-Mormonen befinden sich inzwischen viele die den direkten Weg zu Christus gefunden haben,  obwohl ihnen dies bei einem Vortrag von ihrem James Talmage in der BYU Universisät schwer abgeraten wurde.

Soweit ich es verstehe ist dieses Deutsche Ex-Mormonen Forum nicht nur für Atheisten.

Hier einige Links von christlichen Ex-Mormonen aus den USA  (ohne Garantie, dass alle funktionieren)

Es gibt bedeutend mehr als ich sie hier aufzeichne. Die Phalanx gegen den Mormonismus wird immer
grösser.

http://exmormon.meetup.com/links/

http://www.exmormonsforjesus.com/default.htm
http://www. exmormon.meetup.com/members/347
http://www.whyprophets.com/prophets/ex_mormon_responses.htm
http://forums.christianity.com/html/P623015/

http://www.ericbarger.com/letters-4.htm

http://www.nccg.org/fecpp/CPM158-PolygamyCults.html - 22k www.bible-truth.org/list.htm
United States

There is a new site (June 2002), post-mormons.com, who are members of the Exmormon Foundation and
are starting support groups in various parts of the US.  You can check them out as well at: 
post-mormons.com

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de