Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 25
zum Thema Heilig Abend
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 8. Januar 2001, um 20:28 Uhr
Betrifft: Das ist zu einfach

>Wenn der Prophet in der Eigenschaft als Prophet spricht, dann ist es von Gott. Wenn nicht, dann nicht. Eigentlich ganz einfach, oder?

Hört sich nicht nur einfach, sondern auch ziemlich diktatorisch an. Leider ist es noch immer keine Antwort, die mich befriedigt.:-)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, Andreas, dann entscheidet der Profet, wann er im Namen Gottes spricht und wann nicht? Oder entscheiden es die anderen Priestertumsträger, nachdem sie lange genug darüber diskutiert, abgestimmt haben, ob das jetzt Gottes Wort war, was da aus dem Mund des Profeten gekommen ist? Und nach welchen Richtlinien stimmen sie darüber ab?

Doch egal wie auch immer. Wo ist für einen "normalen" Gläubigen der Beweis, dass es wirklich Gott war, der durch den Profeten gesprochen hat? Ist es nicht vielmehr nur Glaube, geboren aus  Massensuggestion, Gehorsam, Gemeinschaftssinn ... oder wie immer man es nennen will?

Noch etwas, Andreas: Danke für deine Antworten und dass du dich einer Diskussion stellst!:-)  Das ist leider nicht selbstverständlich bei Mormonen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de