Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Montag, den 22. September 2003, um 20:30 Uhr
Betrifft: Gemeinschaft und Unterordnung

> vor Petrus musste sich Paulus rechtfertigen und hat sich untergeordnet....beide beanspruchten Autorität und UNTERORDNUNG

Bisher habe ich dich kennen gelernt als jemanden, der zumindest mit den Lehren der neuzeitlichen Apostel relativ großzügig umgeht. In deinem Beitrag vom 4.8. schreibst du z. B.: wenn also ein Bischof (oder gar Apostel) mit einer Mindmeinung - und auch Bischöfen und Aposteln steht es frei Meinungen zu haben -vertritt, so sollte man dies nicht als Allgemeinverbindlich halten

Also könnte es doch sein, dass auch Petrus und Paulus nur ihre persönliche Meinung äusserten, als sie Autorität und Unterordnung beanspruchten!?

> denn dort ist immer wieder die Rede von Kirche und Gemeinschaft der Heiligen !

So eine Gemeinschaft ist ja auch eine tolle Einrichtung, so lange sie eben nicht Autorität ausübt und Unterordnung beansprucht, sondern für die ’Heiligen’ da ist und ihnen ausreichend Freiräume zur Entfaltung lässt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de