Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 7:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Montag, den 22. September 2003, um 18:14 Uhr
Betrifft: Kirchenberechtigung

Tja, Edgar

wenn das so ist würde ich gerne mal wissen was Paulus und Petrus zu deinen Worten sagen würden - ich meine: diesen Personen haben wir ja sowas wie Kirche zu verdanken - sich betrieben die Mission, sie waren die "Oberhäupter" und hatten die Kirchenzucht inne - vor Petrus musste sich Paulus rechtfertigen und hat sich untergeordnet....beide beanspruchten Autorität und UNTERORDNUNG ...sicherlich würden sie dich als Gnostiker abstufen, denn von diesen, die ebenfalls behaupten das man keine Gemeinschaft bräuchte um zu Jesus und Gott zu gelangen, wollten sich Paulus und Petrus gerade abheben !

wenn man deine Wort ernst nehmen würde dürftest du die Briefe von Paulus und Petrus gar nicht akzeptieren - denn dort ist immer wieder die Rede von Kirche und Gemeinschaft der Heiligen !

aber du sagst ja selbst das du Mitglied einer Freikirche bist - aber dort gibt es doch diesselben Regeln wie in der HLT ? wo ist denn dort der Unterschied ? habe ich dich aber schon mal gefragt !

Alles Gute
fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de