Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 25
zum Thema Heilig Abend
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Montag, den 8. Januar 2001, um 20:42 Uhr
Betrifft: trotzdem...

Ich habe mehr als einmal gehört, es gäbe sogar dann ganz dolle Segnungen, wenn man/frau einem Priestertumsführer gehorcht, der einem falschen Rat erteilt. Dann wird man nämlich für den blinden Gehorsam gesegnet, und der ist noch eine Klasse, nein, sicher mehrere Klassen besser als die betende/fastende Variante!

Und dann sag mir doch mal, wie man mal eben in der Sonntagsschule auf die Schnelle fasten und beten soll, damit man erkennt, ob der Betreffende gerade das Richtige gesagt hat. Das ist doch wohl Schwachsinn! Da ich mich ziemlich gut auskenne, warte ich nicht erst, bis ich Zeit hatte zum Fasten und Beten, sondern widerspreche lieber gleich an Ort und Stelle. Kommt bei den Herren Priestertumsführern auch nicht so gut an, aber es hat nicht jede HLT-Frau gelernt, nur gehorsam zu sein. Solche Aussagen verbitte ich mir. Ich kenne einige, leider nicht genug, die durchaus fähig sind, den Mut aufzumachen und sich nicht gleich totreden lassen. Informiert sein lautet die Devise, nicht immer nur fasten und beten. Selber lesen macht schlau, nicht nur das ergebene Lauschen in der Sonntagsschule.

Aber wenn man zuviel liest, braucht man hinter besser gar nicht mehr zu fasten und zu beten, weil es sich eh nimmer lohnt. C’est la vie, dann wird es nämlich erst recht lustig, weil einen der ganze Schwachsinn überhaupt nimmer juckt.

Guts Nächtle miteinand’, die Herren Priestertumsführer samt ergebenen Untertanen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de