Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Montag, den 22. September 2003, um 9:13 Uhr
Betrifft: Der Weg die Wahrheit und das Leben

Grüssgott Henning

Herzlichen Dank für die Zeit die Du Dir genommen hast um auf meinen Beitrag so ausführlich geantwortet hast.  Es hat mich sehr gefreut, von Dir verstanden und nicht abgelehnt zu werden. Es hat mich auch etwas mit den Mormonen versöhnt.

Wenn ich auf Deine verschiedenen Schreiben im Forum zurückblicke, stelle ich fest,
Du bist ein ehrlicher, aufrichtiger, gebildeter und feiner Mensch. Dies entnehme ich den Schilderungen die Du bereits früher in diesem Forum veröffentlicht hast und die mir übrigens sehr gut gefallen haben und ich konnte auch daraus lernen was mormonische Geschichte betrifft.

Thema Frau und Familie.
Wenn die ganze Familie in der Kirche integriert ist und in einem Partner beginnt mit dem  Prozess der Ablosung  entstehen etliche Probleme. Es wäre am besten wenn alle am gleichen Strick ziehen könnten.

In der Zeit als  ich mich gefühlsmässig noch an die Kirche gebunden fühlte und  trotzdem nicht mehr zu allem stehen konnte, suchte ich eine Sektenberatungstelle aus dem Telefonbuch auf.
Was mich überraschte war, der Pfarrer der diese Stelle führte war reformiert. Er führte sein Amt und wurde bezahlt im Auftrag der katholischen Kirche.  In seinem Büro, es befand sich kaum 100 Meter vom Kirchengebäude der HLT Kirche entfernt , wahren viele Bücher über verschiedenste Glaubensrichtungen vorhanden. Von den Mormonen wusste er nicht viel.
Dieser Pfarrer sagte : „Wir haben die Erfahrung gemacht, wenn jemand aus einer Sekte austritt, fällt er aus seinem bisherigen sozialen Netz heraus. Er riet mir darum ich solle den Austritt sorgfältig überlegen. Innerlich war ich jedoch bereits so weit und konnte nicht mehr zurück.

Meine Kinder sind heute alle nicht bei der Kirche. Sie sind  aus eigenem Entschluss freidenkende Menschen geworden. Zum Teil neigen sie eher zu esoterischen Ansichten.  Zwei meiner Töcher erstaunten mich später sehr, als sie mit offenbarten, „weißt Du Papi, wir haben eigentlich nie an das ganze Zeug geglaubt“.  „ Du warst selbst so dumm , dass Du an diese Dinge geglaubt hast.“ Durch die Schulbildung und durch ihre Freundschaften mit anderen Menschen hatten sie ein anderes Bild erhalten.  Meine Ex-Frau hingegen, im heiligen Tempel an mich gesiegelt,  ging ganz „unmormonisch?“ mit anderen Männern in die Ferien und lebt heute mit einem 12 Jahre jüngeren Mann  in unserer Eigentumswohnung. Sie besucht mit ihm die Kirchenversammlungen der HLT und scheint dort trotz wilder Ehe in Ehren zu stehen.  Dies nur so nebenbei. Das Ganze habe ich schon lange überwunden.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, wenn Du mit Deiner Frau eine gute Ehe führst ist dies sehr viel Wert.  Später allein zu sein ist gar nicht angenehm. So ein Austritt  muss mit allen Folgen sorgfältig geplant und überlegt werden.
Das Beste ist, dass Du und Deine Frau selbst mit der Zeit einsehen und erkennen, dass das Buch Mormon und das Buch Abraham sind ein grosser Betrug , ein Schwindel. Die  mormonische Kirche ist auf  Sand aufgebaut.  Dies zu wissen und zu erkennen geht meistens nicht so schnell, denn die offizielle Kirche vermittelt die wahren Informationen nicht an ihre Mitglieder.

Für mich war eines der wichtigsten Aussagen von Jesus:
ICH  bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
IHN  persönlich direkt anzunehmen zieht enorme Konsequenzen nach sich. Es lösen sich damit scheinbar unlösbaren Probleme und ein neues abendteuerliches Leben beginnt.
Jesus hat nicht gesagt geht zu meinem Vater, geht zu Maria, geht zu irgend einem Apostel oder Propheten (die alle haben keine Macht über Dein ewiges  Leben). Er lehrte nur über mich kommt ihr zum Vater. Das gehört zu meinem  Auftrag hier auf Erden den ich von meinem Vater erhalten habe.
Sich im vollen Vertrauen in seine Arme fallen zu lassen braucht viel Mut , wie es  beispielsweise  bungy jumping Springer
aufbringen, der sich in vollem Vetrauen auf ihr Seil von hohen Brücken stürzen.

Und ich sage euch: Bittet, so wird euch gegeben werden; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan werden! (Matth. 7.7.)

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach. (Joh. 10.27)

die aber auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden. Jes. 40.31

Alle die Jesus persönlich angenommen haben gehören zu seiner unsichtbaren Gemeinde wo er das Haupt ist. Das ist der Tempel des Herrn
Alles nachzulesen in der Bibel.
Gott fragt uns am Ende nicht, zu welcher Gemeinschaft auf Erden gehörst Du?

Liebe Grüsse

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de