Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: susanna
Datum: Donnerstag, den 18. September 2003, um 9:06 Uhr
Betrifft: Prinzipien

Hallo Ella,

ich bin ja nun noch nicht so weit und so lang von den Mormonen entfernt,
(ach ja, zum Begriff Mormonen: Ich war bis vor einer Weile noch ganz strikt dagegen, mich als Mormonen oder die Kirche als Mormonenkirche etc. zu bezeichnen. Da aber die Kirche scheinbar so scharf darauf ist, den Namen für sich zu beanspruchen,hat sich diese Ansicht nun doch in´s Gegenteil verkehrt. Bin mal gespannt, ob die Mitglieder meinen Sinneswandel bemerken, und wie sie ihn kommentieren.) ;-)
...deshalb spiegelt meine Ansicht wohl nur einen kleinen Anteil des "Publikums" wieder.
Zum WdW: Für mich persönlich ist  es (und zwar schon seit Jahren) aus verschiedenen Gründen schwerwiegender, Fleisch zu essen, als Wein zu trinken.  Das heißt nicht, daß ich das WdW nicht gehalten habe, ich habe auch bis heute noch keinen Alkohol getrunken, seit ich getauft bin. Dies heiß wiederum nicht, daß ich es nie tun werde.:-)
Aber wenn, dann nur in entsprechenden Maßen etc....
Kaffee ist meiner Ansicht nach mehr Droge als Genußmittel, ich meide ihn. Ich brauche ihn auch nicht.
(Ach ja, zu Eurer Erheiterung: ich habe, nachdem ich vor nun schon so vielen Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, noch einmal Haschisch im Tee getrunken und im Keks gegessen, da dies meiner damaligen Ansicht nach nicht unbedingt unter das WdW fallen würde, tja, sooo jung...)
Zur Keuschheit: Absolute Treue in einer Ehe ist für mich ein Muß.
Keuschheit vor der Ehe kann so manches Leid und viele ungewollte und entsprechend behandelte Kinder verhindern. Ich halte dies für sehr sinnvoll.
Zur Ehrlichkeit brauche ich hoffentlich nichts zu sagen. Eine Grundvoraussetzung funktionierender Gesellschaft. Das heißt nicht, daß ich immer sagen muß, was ich denke; ich darf die Wahrheit durchaus diplomatisch sagen und muß niemanden verletzen.
Der Zehnte: Ich halte es für sinnvoll, einen Teil seines Einkommens guten Zwecken zufließen zu lassen, über welche EHRENVOLLE Einrichtung auch immer.
Anständige Kleidung: da könnte ich jetzt wieder aus der FHV plaudern...
Ich habe übrigens, nach kurzer Abstinenz, mein Garment wieder an, weil die "Kälte" nach diesem Supersommer für mich ohne unerträglich ist...:-)
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ansonsten gilt für mich: Was Du nicht willst, das man Dir tu....

Susanna

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de