Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Burkard
Datum: Donnerstag, den 18. September 2003, um 1:23 Uhr
Betrifft: Alter bei Taufe

Hi ,

natürlich war ich schon fast 8 Jahre alt bei der ich mich ja so frei und schon verantwortungsvoll  (Mormonen O-Ton) für ,oder gegen die Taufe entscheiden konnte.

Den eigentlichen Hohn diesbezüglich habe ich erlebt, als meine Töchter im "Taufalter" waren.

Zu der Zeit war ich noch im Mormonenumfeld aktiv , und fragte meine Töchter ob sie "hier" getauft werden möchten.

Die Antwort war von Beiden , nein , ich möchte später in der Evangelischen Kirche  konfermiert und getauft werden , weil  , wir bekommen da mehr Geschenke.

Das haben meine damalige Frau und ich akzeptiert.

Als mich der damalige Bischof mich auf den Termin ansprach , wann denn meine Töchter
getauft werden sollten , gab ich ihm die Meinung meiner Töchter als eigene Entscheidung bekannt.

Er sah mich ein bischen befremdend an , um dann ganz im jovilianen Ton zu sagen ;
"Du weist doch wie man mit Kindern umgehen kann , um das ’RICHTIGE’ zu erreichen."

Ich hab ihn einfach stehen gelassen.  (Es war übrigends mein älterer Bruder.)

Gruß Burkard.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de