Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ella
Datum: Montag, den 15. September 2003, um 9:46 Uhr
Betrifft: Ich bewundere

Deine Offenheit, Henning,
dies könnte ich selbst nie so für mich verwirklichen.
Der Sinn allen Erfahrungsaustausches ist doch, daß wir aus den Situationen anderer und deren "Lösungen"  lernen können. Ein Mensch braucht nicht alle Erfahrungen der Welt machen, ich muß nicht alles ausprobieren, ich kann auch zuschauen, zuhören, lesen, mitleiden, mich mitfreuen, dankbar sein, wenn andere ihren Lebensschatz mit mir teilen!
Dank an alle, die dies tun!
Henning, du hast mich neugierig gemacht, ist Deine Biographie auch zu lesen?

> Ich habe lange Zeit Erlösung in einem Weg gesucht. Jetzt versuche ich Erlösung in einem Ziel zu finden.

Dies könnte - anders formuliert - aus "Sprichwörter" sein.  Weisheit fliegt uns manchmal ganz spontan zu! :-)  Aber was ist das Ziel?

Ich denke mir oft, als Mormonen haben wir viel zu stark für das Ziel gelebt und den Weg als Mittel zum Zweck gesehen. Dabei ist unser Leben als Weg doch viel mehr!
Verlier’ Dein Ziel nicht aus den Augen, aber nehme auch den Weg als Teilziel an!

Der
> Kern der Botschaft des Geistes, der einem klar macht, dass man von Gott geliebt wird und dann einfach weiterliebt.

Genau! Warum denn immer so kompliziert, wenn es doch so einfach ist! (Zumindest in der Theorie!)
Diese Liebe, die zweifellos der Weg ist, kann doch durchaus gleichzeitig ein Ziel sein.

Der große Vorteil meiner Taufe, an die ich damals mit ganz anderen Ansprüchen herangetreten bin, ist doch, daß ich mich mit christlicher Religion (wenn man sich im speziellen doch auch gewaltig streiten kann) eingehend befaßt habe.
Das hat mich auf jeden Fall positiv geprägt.
Was ich mit diesen Erfahrungen weiterhin anfange, liegt einzig bei mir!
Ich kann vorwärts oder rückwärts gehen. Ein Stehenbleiben gibt es in diesem Leben nicht!

Gruß, Ella

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de