Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: moleskinee
Datum: Samstag, den 13. September 2003, um 18:20 Uhr
Betrifft: den ort an dem wir sind (und haben uns wieder mitgenommen)

howdy!

> Willkommen auf Stufe 7 !
> Sag´ mir, Moleskinee, wohin geht´s denn jetzt?

stimmt nicht, da ich die punkt 1-6 so nie mitgemacht habe.

> Kannst Du wirklich ernsthaft von Dir behaupten, dass Gott Dich als WASAUCHIMMER genauso liebt und Dir genausoviele Möglichkeiten für Deine Erlösung schenkt wie "damals"?

ich habe nie die erlösung in der hlt kirche gesehen. warum ich mich trotzdem habe taufen lassen? eine mischung aus dummheit und der reiz eines versuches.

> Ich, im Gegensatz zu Dir, befinde mich in einer Halle von der man sagt, sie hätte tausend Türen, und sehe keine Einzige ausser der aus der ich gerade gekommen bin. Imernoch.

na und? so lebe ich auch. so ist das leben. wo ist das problem? was erwartest du vom leben? suchst du nach wahrheiten? dann sage mir wovor du angst hast.

> Wenn Du Dich hier also langweilst, dann sag´ mir doch einfach, wie Du das geschafft hast und was Du jetzt machst. Aber dann sag mir nicht nur, wovon Du weggekommen bist, denn das wissen wir hier mehr oder weniger alle, sondern auch, wohin Du gegangen bist und warum?

ich langweile mich nicht. wohin ich gegangen bin? da es keinen ort gibt an dem man ankommen kann werde ich dir diese frage leider nicht beantworten können. vielleicht bin ich mir selber ein stück näher gekommen. einen anderen ort kenne ich auch nicht den man erreichen kann. was für einen ort suchst du? wovor hast du angst?

> und Dir genausoviele Möglichkeiten für Deine Erlösung schenkt wie "damals"?

wer ist der erlöste? was ist das erlöste? warum machst du dir solche sorgen und wovor hast du nun eigentlich solch eine angst?

moleskine

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de