Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Samstag, den 13. September 2003, um 16:57 Uhr
Betrifft: Kleiderkammer

...fällt mir ein, wenn ich Deine Gedanken mit diesem Forum hier verbinde.
Was meine ich damit?
1. Mir fällt auf, dass irgendetwas mit mir nicht stimmt. Ich beginne, nicht mehr die selbe Freude an der Kirche zu empfinden.
2. Ich überlege, ob da etwas mit mir nicht stimmt oder ob da etwas mit der Kirche nicht stimmt.
3. Ich fange an, zu recherchieren und finde schlimme schlimme Dinge heraus.
4. Ich erkenne, dass es anderen genauso geht wie mir.
5. Ich finde eine neue Gemeinschaft mit jenen, die genauso sind wie ich und meine alte Gemeinschaft, die Gemeinde oder der Pfahl aus dem ich komme, nimmt ab - vielleicht trete ich sogar ganz aus der Kirche aus, vielleicht werde ich ausgeschlossen oder vielleicht werde ich für einen kürzeren oder längeren Zeitraum inaktiv.
6. Ich begreife, dass meine neue Gemeinschaft sich dadurch charakterisiert, dass die Mitglieder dieser Gemeinschaft sich von etwas weg bewegen und nicht etwa zu etwas Neuem hin. Klar, man GEWINNT eine bestimmte Form von Freiheit, die sich dadurch ergibt, indem ich etwas Altes abgelegt habe. Dieses Ablegen des Alten auch durch die Gemeinschaft und Hilfe Anderer dauert eine bestimmte Zeit und viele tragen immer noch ihr Leben lang ein kleines Kleidungsstück mit sich herum.
7. Ich wende mich Neuem zu. Ich habe das Alte abgelegt und kann jetzt weitermachen. Vielleicht gehe ich, nachdem ich meinen Dampf abgelassen und einige Erfahrungen gemacht habe, wieder in die Kirche zurück und meine, jetzt die Dinge besser zu verstehen, lasse bestimmte Dinge nicht mehr mit mir machen aber vollziehe die Trennung aus verschiedenen Gründen nicht. Oder ich finde etwas und gehe dahin.

Also ist dieses Forum eine Kleiderkammer, wo es nette Menschen gibt, die einem helfen, sich auszuziehen.
Aber was soll ich jetzt anziehen? Wir lieben doch alle den Reiz, unendliche Möglichkeiten zu haben, oder?
Wenn es denn mal so wäre.....

> mir selber fällt es mittlerweile auch schon
> schwer all die beiträge hier zu lesen, geschweige denn mich intensiver damit auseinanderzusetzen.

Willkommen auf Stufe 7 !
Sag´ mir, Moleskinee, wohin geht´s denn jetzt?

> jeder einzelne punkt ist kompletter unsinn. mag ich nicht mal weiter kommentieren.

Na na, wer wird denn.:-) Ich war ja nur ein wenig zynisch. Und ausserdem hatte ich "vorgestern um 18:17 Uhr" nur noch 3 Minuten Zeit, um meine Bahn zu erwischen. Ging natürlich in die Hose.
Aber den ersten, den dritten und den vierten Punkt finde ich gar nicht so unsinnig. Wie viele Leute kennst Du, die Angst haben, etwas "gegen die Kirche" zu sagen, weil Sie Angst vor dem himmlischen Strafgericht haben? Kannst Du wirklich ernsthaft von Dir behaupten, dass Gott Dich als WASAUCHIMMER genauso liebt und Dir genausoviele Möglichkeiten für Deine Erlösung schenkt wie "damals"? Ich hoffe das für Dich. Ich kann das von mir noch nicht behaupten und ich weiss auch nicht, wie das geht. Ich, im Gegensatz zu Dir, befinde mich in einer Halle von der man sagt, sie hätte tausend Türen, und sehe keine Einzige ausser der aus der ich gerade gekommen bin. Imernoch.
Wenn Du Dich hier also langweilst, dann sag´ mir doch einfach, wie Du das geschafft hast und was Du jetzt machst. Aber dann sag mir nicht nur, wovon Du weggekommen bist, denn das wissen wir hier mehr oder weniger alle, sondern auch, wohin Du gegangen bist und warum? Vielleicht verfliegt dann die langeweile auch wieder. Hack es in Deinem Kopf doch einfach als irgendeine Form von Heimlehrarbeit ab. Oder sowas.

> man hat mir immer gesagt ich soll in die zuknunft sehen. und darum verstehe ich persönlich
> nicht mal warum ich immer noch auf diese seite gehe....

Ebd.
versuchs mal hiermit:
www.near-death.com oder
www.nderf.org oder
www.michealmoore.com oder von mir aus auch
http://www.raisethefist.com/index1.html oder von mir aus auch
www.lds.org.
Oder wie wäre es stattdessen mit www.ichmachmirersteinmaleinbecksauf.de

Liebe Grüsse,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de