Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 13. September 2003, um 10:26 Uhr
Betrifft: Chatten

>chatten ist der "fast food" der unterhaltungen.

Da muss ich dir Recht geben. Ich habe mit dem Chatten auch meist nur negative Erfahrungen gemacht. Seit dem lasse ich es weitgehend bleiben.

Auch bin ich der Meinung, dass man beim Chatten nicht wirklich echten Gedankenaustausch erreichen kann, denn dazu geht das alles zu schnell und ist viel zu oberflächlich. Meist redet man aneinander vorbei und es entstehen Missverständnisse. Es ist nun mal ein Medium, dem man nicht zu viel Bedeutung beimessen sollte. Chatten kann ab und zu unterhaltsam sein wenn man Langeweile überbrücken, oder oberflächlichem Spaß, oder einfach nur Smalltalk will, zu mehr ist es kaum geeignet. Vor allem sollte man es niemals einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht gleichsetzen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de