Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 11. September 2003, um 19:33 Uhr
Betrifft: Der Mut seine Meinung zu äußern

>Wie oft höre ich dieses Gerede von Leuten, die sich zwar eine Meinung zu etwas gebildet haben, aber sich nicht trauen, darüber zu reden: "Na ja, ich denke mir meinen Teil" ...und tun dann ganz wissend.

Klar, damit vergibt man sich nichts, wird nicht angegriffen, muss seinen Standpunkt nicht verteidigen und fühlt sich dadurch überlegen. Angelerntes Elitärgehabe?

>Ich mache jetzt mal eine Auflistung von Gründen, warum wir NICHT in dieses Forum schreiben sollten:

>- Ich fürchte, Gott wird mich hassen.

Was für ein kleinliches Gottesbild. Wollen wir wirklich so einen Gott?

>- Ich fürchte, Gunar wird mich hassen.

Warum sollte Gunar, der dieses Forum für Gedankenaustausch programmiert hat, jemanden, der dieses Forum dann auch benutzt, hassen?

>- Mir ist es egal, ob Gunar mich hasst und wollte einmal richtig diese miesen Abgefallenen die Meinung sagen, habe das getan und kann mich nun als Märtyrer feiern, weil ich mir hier mir gehörig einen eingefangen habe.

Na dann sollte Derjenige doch munter weitermachen. Vielleicht kann er ja einige Abgefallene bekehren. Es gibt nichts Frustrierenderes als abgebrochene Diskussionen. Sie sind ein Beweis von Ohnmacht, eigentlich ein Eingeständnis einer Niederlage.

>- Ich bin ja so professionell "und denke mir meinen Teil".

Ja klar, das sind die wahren Helden. Sie lesen mit, lernen dazu, sammeln ihre "Aha-Erlebnisse", aber bringen nicht den Mut auf ihre Meinung dazu zu sagen. Sie denken sich lieber ihren Teil. Lauter Obercoole.

>Leute, macht den Mund auf....

Dazu gehört Mut. Wer hat Mut? Nur Wenige.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de