Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Dienstag, den 12. August 2003, um 13:42 Uhr
Betrifft: Entschuldige mich teilweise, denke jedoch über das Folgende nach

Die Aussage wo ich die Mitglieder der Schizophrenie bezichtige habe ich bewusst übertrieben. Da bin ich zu weit gegangen. Darum will ich dies hier in aller Form zurücknehmen und mich entschuldigen, denn objektiv trifft dies sicher nicht zu.  Die wenigsten Mitgliedern sind sich bewusst wie widersprüchlich ihre Lehren sind oder verdrängen es gleich wenn sich Zweifel melden.
Zusätzlich hatte ich einmal gelernt, bei Religionen kann man nicht sagen eine Mensch sei psychisch krank, sofern es nicht in religiösen Wahnsinn ausartet.

Somit werde ich in den nächsten Ausführungen moderater vorgehen.

Ich nehme jedoch an Ihr seid mit mir einig, dass es sich um widersprüchliche Aussagen handelt die ich dort dokumentierte.

Öfters wurde in den Mailings wiederholt,  als Christ müsse man seinen irrenden Zeitgenossen toleranter gegenübertreten. Davon hat Christus nie etwas gesagt, im Gegenteil.
„Christus hat die Händler im Tempel (damals war es noch das Haus des Herrn) sogar mit körperliche Gewalt herausgetrieben.“

Er hat sich öfters gegen die Pharisäern ausgesprochen.: „Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr getünchten Gräbern gleichet, welche auswendig zwar schön scheinen, inwendig aber voller Totengebeine und allen Unrats sind!.“
oder
„ Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“

Da Mormonen auch zu denen gehören die ein „anderes Evangelium“ predigen hat sie Paulus eigentlich bereits zum Voraus verflucht:
„ Denn wenn der, welcher zu euch kommt, einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder wenn ihr einen andern Geist empfanget, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertraget ihr es wohl. Mich wundert, daß ihr so schnell übergehet von dem, der euch durch Christi Gnade berufen hat, zu einem anderen Evangelium, so es doch kein anderes gibt; Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium predigen würde außer dem, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!  Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium predigen würde außer dem, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!“

Worauf ich mit diesen gegensätzlich Aussagen vom Buch Mormon und den anderen Schriften hinauswill ist jedoch etwas Anderes.

Untersucher werden von den Missionaren mit dem Buch Mormon und auch  der Bibel belehrt. Damit werden sie getäuscht, denn im BM steht fast alles noch wie in der Bibel.

Warum missionieren die Missionare eigentlich nicht mit den Lehren und Bündnissen und mit der Köstlichen Perle? Das wäre viel ehrlicher.  Nach ihrem Glauben sind ja erst in diesen Schriften die eigentlichen Wahrheit der Mormonen enthalten.  Das „Fleisch“ wie sie sagen ist gerade das Gegenteil „der Milch“ und „das Fleisch“ entspricht überhaupt nicht mehr der Bibel. 

Die Untersucher werden dann möglichst rasch zu einer Taufe gedrängt.
Mit der Taufe schnappt die Falle zu.
Die widersprüchlichen Ansichten werden dem Neuling dann erst nach und nach tröpfchenweise bekanntgegeben, wenn es eigentlich bereits zu spät ist umzukehren.
Im Tempel wird das Ganze noch zusätzlich mit Eiden festgebunden.

Wenn man bei einem  Vertragsabschluss jemanden vorsätzlich täuscht und ihm die eigentliche Wahrheit vorenthält gibt es im deutschen Sprachgebrauch ein Wort und das heisst, Betrug.  Betrug heisst im allgemeinen und im juristischen Sinne jemanden vorsätzlich zu täuschen.
Die Mormonen haben dem Wort Lüge sogar einen religiösen Anstrich gegeben.
Sie nennen es „Lying for the Lord“. Für den Herrn lügen.
Darüber gibt es im Internet verschiedene Artikel in Englisch

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de