Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lucky
Datum: Freitag, den 8. August 2003, um 18:48 Uhr
Betrifft: Nochmal WdW

> es gibt nicht zu jeder Frage eine Meinung der Kirche..da muss jedes Mitglied selbst entscheiden

da stimme ich dir zu, nicht zu jeder Frage gibt es eine eindeutige Kirchenmeinung - leider, denn z. B. in Sachen Irak-Krieg oder Gentechnologie hätte ich vom Sprachrohr Gottes schon eine deutlichere Positionierung erwartet. Aber was so wesentliche Dinge wie das WdW angeht, gibt es schon eine sehr deutliche ’Kirchenmeinung’ und die passt überhaupt nicht zu dem, was du hier sagst.

> wenn du also gefragt wirst, ob du es hält..dann ist es vor allem wichtig, ob du es jetzt hälst..also im Augenblick und vor allem für die Zeit für den Tempel...

wenn dies ein allgemeingültiges Prinzip ist, dann entscheide ich mich für die Umkehr auf dem Sterbett - müsste ja eigentlich auch noch reichen, oder?

> ABER GLAUBST DU ALLEN ERNSTES DAS ICH MEINEN TEMPELSCHEIN VERLIERE WEIL ICH STATT FAULIGES WASSER KAFFEE GETRUNKEN HABE ?

Nö, glaube ich nicht, denn du bist ja davon überzeugt, dass hierdurch das WdW nicht berührt wird, also bist du gerechtfertigt - du wirst mit ’ja’ antworten und bekommst deinen Schein. Dennoch hast du das Prinzip nicht verinnerlicht, um dass es eigentlich geht. Hättest du festen Glauben an den göttlichen Ursprung des WdW und würdest fest auf den Herrn vertrauen, würdest du das faulige Wasser vorziehen - natürlich mit einem Gebet im Herzen oder auf den Lippen. Es könnte ja auch ein Prüfung vom Herrn sein. Denk mal an Daniel ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de