Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Freitag, den 8. August 2003, um 12:58 Uhr
Betrifft: Salem aleikum

Wenn es sich nicht um eine Zeitungsente in der Sauregurkenzeit handelt.
Möglicherweise ermöglicht diese Fraternisierung mit dem Islam den Mormonen wieder mehr Frauen zu haben.  Sie unterstehen dann jedoch auch der unter der Scharia mit Steinigungen und Abhauen von Gliedmassen.

Nach einem Bericht den ich früher einmal von einem Islamisten hatte, machen sich die jedoch eher lächerlich über die Mormonen.

Mormonen:
Ein Amerikanisches Märchen
By Br. Khalid Saifullah & Hamza Qassem
Es macht den Anschein, alles geschieht in Amerika - Ausserirdische kommen um Menschen zu entführen, "Rock-Stars" sterben nur, um in Einkaufszentren wiederzuerscheinen,
Hier (in Amerika) begann die Welt - so möchten die Mormonen Sie dies uns glauben machen.
Du kannst Sie um Bahnhöfe, Einkaufszentren und im Hyde-Park herumschwärmen sehen, mit ihren weissen Hemden und den schwazen Hosen , eine Religion predigend, die als die Kirche der Heiligen der Letzten Tage bekannt ist (LDS), anderseits sind sie als Mormonen bekannt.
Obwohl Welten sie von den wichtigsten Christlichen Gruppen trennen (sie widerlegen die Bibel mit der Begründung, dass sie verdorben sei und sagen, Christen kommen in die Hölle), besitzen sie ähnliche Eigenschaften wie die Christen.
Ihr Buch Mormon und ihre Ideologie ist mit Widersprüchen durchsetzt, ihr Glaube hat sich bequem den Zeiten anpassend verändert, und sie ziehen neue Anhänger einzig auf der Grundlage von Gefühlen an oder wie sie es bezeichnen, einem "Brennen im Busen".
Der Gründer der Mormonen war Joseph Smith. Er behauptete eine Serie von Offenbarungen gehabt zu haben, beginnend 1823, als er von einem Engel Moroni besucht wurde. Dabei wurde er über goldene Platten informiert, die auf einem Hügel vergraben wurden und die wichtige Texte enthielten.
Nachdem er die goldenen Platten gefunden hatte und sie übersetzte (dies wurde als das Buch
Mormon bekannt), wurden diese goldenen Platten in den Himmel zurückgenommen.
Die LDS litten unter einer Vielzahl von Verfolgungen und internen Konflikten.
Viele der Anhänger splitterten von ihrer eigenen religiösen Gruppe ab und erst als die LDS zum Grossen Salz See wanderten, begannen sie schlussendlich zu gedeihen.

Ein Prophet oder ein Schwindler?
Es gibt im Mormonentum nichts was einen vernünftigen Menschen möglicherweise dazu verlocken könnte ihren Befürwortern zu glauben.
Das Buch Mormon kann von vielen nicht gelesen werden, ganz einfach weil es zu stumpfsinnig, kompliziert und ohne klaren Sinn ist.
Ihre Ideologie ist rassistisch, unausgeglichen und ein offensichtlicher Betrug. Das Folgende sollte jedem Leser genügen um dies zu glauben..

Ein Amerikanischen Märchen.
Josef Smith lehrte, dass sich der Garten Eden in Amerika befand, um genau zu sein in Davies County in Missouri. Er lehrte auch, dass Adam wiederkommen wird um diesen Ort zu besuchen und, dass Noah seine Arche in der Nähe gebaut habe.[Journal of Discourses 8:195]

Es scheint jedes wichtige Ereignis hat in Amerika stattgefunden.
Dort wo sich die sogenannten Lamaniten und Nephiten befanden. Wenn dies alles wahr ist, gibt es nicht den geringsten Fetzen eines Beweises der belegt, dass irgend etwas davon vorkam. Keine Mormonischen Städte, Bücher, Personen, Orte, Nationen, Geräte oder Inschriften wurden entdeckt. Für eine Geschichte die behauptet es hätten aus vielzähligen Völkern bestanden, vielzählige Kriege geführt, von Völkern mit einem zivilisierten Lebensstil, ist dies ausserordentlich eigenartig.
All dies führt zur logischen Vermutung, dass das Buch Mormon eine
Erfindung von Joseph Smith war, und nicht eine Offenbarung Gottes.
Wir finden darin Hinweise, dass die Nephiten eine Messinkugel mit zwei Spindeln hatten [Kompass] um ihre Schiffreisen zu kontrollieren - eine Erfindung des neunzehnten Jahrhunderts, und nicht eine aus dem ersten Jahrhundert.
Oder, dass die Nephiten Weizen und Gersten pflanzten (Erzeugnisse aus der Zeit von Joseph Smith) und nicht den Mais die Kartoffeln der eingeborenen Amerikaner.
Die Verwirrung wird noch schlimmer wenn wir in die religiösen Texte der Mormonen schauen. Zum Beispiel, eine Erzählung der Ersten Vision in Schmith‘s Tagebuch "1835-36 Tagebuch" , wo er behauptet, dass er "viele Engel" in der Vision sah. Doch, weder die offizielle Erzählung noch die Version geschrieben 1832, erwähnt, dass Engel anwesend waren.Josef Smith‘s Mutter berichtete, dass Joseph einen Engel sah, während später das Wort Engel vollständig ausgelassen wurde. "Ich erhielt meine erste Vision ...".[Kirchengeschichte, Band 2 Seite 312].
Eine Religion der Bequemlichkeit und Anpassungen
Die wahre Religion sollte Gesetze und Lehren haben welche sich nicht entsprechend der Zeit ändern. Das Mormonentum besteht diesen Test nicht.
Die Praxis der Mehrehe wurde von Präsident Woodruff 1894 abgelehnt obwohl die vergangenen Präsidenten wie Präsident Brigham Young (der zweite ‚Prophet‘ der Kirche), das Gesetz der Mehrehe "eine grosse und gloriose Lehre" nannte. Polygamy war ein stabiler Bestandteil des Mormonentums. John Taylor, welcher der dritte Prophet der Mormonen Kirche wurde, erklärte "wir sind feste, gewissenhafte Gläubiger der Polygamie... sie ist Teil und ein Paket unseres religiösen Glaubens" [Leben von John Taylor Seite 255].Brigham Young bestimmte, dass wenn sich irgend jemand von der Mehrheit der Frauen loslösen sollte und so weiterfahren sollte, so will ich ihm versprechen, dass er verdammt sein wird. [Deseret News, Nov. 14, 1855].
Die Mormonen hingegen ergaben sich den Gesetzen und gaben diese Praktiken im Oktober 1890 auf. Das ist die gleiche Religion mit welcher Dr. Hugh Nibley aufschnitt "dass von allen Kirchen der Welt, einzig diese Kirche (die Mormonen Kirche) es nicht für nötig fand irgend einen Teil ihrer Lehre in den letzten hundert Jahren zu korrigieren"

Lehre gegen die Schwarzen
Vor 1978 lehrten die Mormonenführer:
Schwarze seien von Gott verflucht und gegenüber Weissen minderwertig.
Schwarze Haut sei ein Zeichen von Gottes Missgunst.
Joseph Smith lehrte, dass ungefähr 600 v.Ch eine Gruppe Jüdischer Menschen in die Neue Welt kam.
Die guten Menschen waren die Nephiten, sie hatten eine weisse Haut und die boshaften die Lamaniten (heutzutage die Indianer). Er lehrte, dass "Schwarze die Söhne Kains" waren.
[Kirchengeschichte Band 4 Seite 501] dies sei eine Folge seiner Rebellion. Kain wurde mit einer schwarzen Haut verflucht; er wurde der Vater der Neger..." [Mormon Doctrine, 1958 Seite 102].
So konnte ein Schwarzer oder ein Mormone mit dunkler Haut weder das Priestertum empfangen, noch an den heiligen Tempel Zeremonien teilnehmen, oder in Gottes Gegenwart leben.
‚Apostel‘ Mark E. Petersen verbot gemischte Heiraten und erzwang die Rassentrennung.Brigham Young ging so weit zu sagen das gemischte Heiraten den Tod auf der Stelle als Strafe zur Folge hätten und "dies wird immer so bleiben" " [Journal of Discourses, vol. 10, p.110].
Dies dauerte an bis sich der Druck darauf von 1960 bis 1970 erhöhte, sodass am 9. Juni 1978 der ‚Prophet‘ Spencer W. Kimbal von Gott eine ‚Offenbarung‘ erhielt, dass Schwarze das Priestertum erhalten sollen und die gleichen religiösen Rechte haben sollen wie die anderen Mitglieder. Wie man einer Religion folgen kann, welche die Schwarzen und ihre Rechte stark unterdrückt, ein Jahrhundert später. mit diesen eigentlichen Lehren Kompromisse eingeht obgleich die Lehrmeinung keine Schutzmöglichkeit in Bezug auf Schwarze erlaubt, ist verwunderlich.In Wirklichkeit scheint eine ‚Offenbarung‘ zu jener Zeit zu kommen sobald die Kirche in Schwierigkeiten kommt und zu einer Erneuerung gezwungen wird.Die Stelle im Buch Mormon
(von den Mormonen als "das korrekteste Buch auf Erden" bezeichnet) wo man lesen konnte
"die Schuppen der Dunkelheit sollen von ihren Augen fallen, viele Generationen werden nicht an ihnen vorbeigehen, sie werden ein weisses und erfreuliches Volk werden" wurde 1981 geändert. -Wobei "ein weisses" in "ein reines" geändert wurden.
Die Mormonen halten immer noch an den folgenden unwahrscheinlichen Glaubensinhalten fest: Es gibt immer noch Propheten (natürlich Amerikaner) in diesen Tagen, bei den Heiligen der Letzten Tage. Alle Mormonen "Pirschjäger" tragen eine Fotografie der letzten 10 oder so Apostel bei sich.
Wenn Du in der nächsten Zeit auf sie triffst, frage danach ob Du sie sehen kannst. Du wirst dabei herausfinden, dass sie gar nicht wie Propheten aussehen.
Sie leben im Luxus, tragen saubere und neue Anzüge und Krawatten und erhalten blindlings Geld von ihren Anhängern.
Gott war einmal ein Mann der auf Erden wanderte und wohnte. Er starb und wurde dann Gott. Brigham Young erklärte: "Er (Gott) ist unser Vater – der Vater unseres Geistes und war einmal ein Mann im sterblichen Fleisch wie wir und ist nun ein erhöhtes Wesen... es gab nie Zeiten wo es keine Götter gab" [Journal of Discour, vol. 7, p 333].Wenn man diesem folgt, glauben Mormonen sei es möglich ein Gott zu werden.
Es ist verboten etwas heisses zu trinken.[Lehre und Bündnisse Seite Absch. 89, 9]
Wenn Du das nächste Mal einen Mormonen triffst stelle ihm die folgenden Fragen:
Du wirst ihn dabei sicher in eine Ecke drängen.
Wenn das Buch Mormon wahr ist, warum werden dann Indianer nicht weiss wenn sie Mormonen werden? [2 Nephi 30:6, wie es vor der Revision von 1981 stand]
Wenn das Buch Mormon wahr ist, warum hat die Mormonenkirche diese Stellen geändert?
Beispiele sind: 1 Nephi 11:21; 19:20; 20:1 und Alma 29:4. Vergleiche dies mit dem Original-Buch Mormon (es wurden bisher um 3913 Änderungen im Buch Mormon vorgenommen)
Wie trug Josef Smith die Goldplatten des Buches Mormon nach Hause, und wie konnten die Zeugen diese so leicht heben ( Sie würden um 230 Pfunde wiegen bei einem spezifischen Gewicht des Goldes von 19,3 pro 1204,.7 Kubisch um 7 inch auf 8 inch auf 6 inch gross) [über 100 Kg]
[Siehe Glaubensartikel von Talmage, Seite 262,34 ]
Wenn Moroni andächtig das Mormonenevangelium lebte, warum ist er dann ein Engel und nicht ein Gott? [Lehre und Bündnisse 132:17,37]
Warum betonen Mormonen gewisse Stellen im Wort der Weisheit und lassen die Stellen aus wo es verboten ist Fleisch zu essen mit Ausnahme des Winters wenn es kalt ist und in Hungerszeiten. [L&B. 89:12, 13].
Josef Smith sagte es gebe Menschen die auf dem Mond leben welche wie Qäcker angezogen und um 1000 Jahre alt sind. Da er mit dem Mond falsch lag bietet es noch die Sicherheit ihm in Bezug auf den Weg zum Himmel zu vertrauen? [The Young Woman’s Journal. Vol. 3 pages 263-264].Wenn Jesus durch eine körperliche Vereinigung zwischen Gott und Maria gezeugt wurde, wie konnte er dann von einer Jungfrau geboren worden sein? [Journals of Discourses, Vol. 1. page 50].

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de