Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 16:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenMB
Datum: Mittwoch, den 6. August 2003, um 17:26 Uhr
Betrifft: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes, Paulus hatten auch keine Ahnung

<<<<<<
mann, das wäre ja eine riesen Arbeit..selbst wenn es so wäre und der Prophet dies nicht, wie üblich, einem Apostel übertragen würde, heisst das noch lange nicht, daß du die Worte als inspirierte Worte betrachten könntest..dazu bedarf es weit mehr...INSPIERIERTE WORTE KANN NUR NUN MAL nur selbst der Präsident haben, der sie entweder DEUTLICH ausspricht oder nicht...kein anderer Mensch kann dies haben und für die Kirche sprechen ! und da kann er 100mal Reden einreichen, die der Prophet zur Kenntnis nimmt...der prophet nimmt viels zur Kenntnis..aber er lässt auch Meinungen zu..wäre ja auch schlimm wenn nicht..und dafür gibt es Konferenzen (ganz oben - wenig Meinungsverschiedenheiten) oder Gemeindekonferenzen (ganz untern - sehr, sehr viele Meinungsverschiedenheiten). 
<<<<<<

Ehrlich gesagt würde ich ja auch gerne glauben, dass der Profet alles selbst nochmals durchliest - aber, da gebe ich Dir recht, das passiert natürlich nicht. Jedoch gibt es gut bezahlte Komitees die diese Arbeit in Auftrag übernehmen und unklare Passagen aufdecken! Das ist so eine Art "Event-Marketing" inklusive Freigabe durch die Pressestelle...

Wenn die Apostel den gleichen Status, wie die Jünger Christi haben (die haben immerhin der Legende nach, die Evangelien geschrieben), solltest Du Dich doch einigermaßen auf ihren Rat verlassen können - oder?!

Noch so ein paar Vögel wie Du und die Kirche wird schneller Mainstream als ich das zu träumen gewagt hatte. Aber wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, musst Du doch zugeben, dass Du in der HLT-Gemeinschaft mit Deinen Ansichten ziemlich alleine da stehst - oder?!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de