Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 6. August 2003, um 16:57 Uhr
Betrifft: Welches Spiel spielen wir denn?

>oh mann, wenn man so beschränkt ist wie du, renate, daß man Argumente dadurch gewichtet welchen Rang man hatte und welche Ämter..du tust mir leid, das ist ja armselig von dir !

Wie schrecklich beschränkt von dir, dass du nicht verstehst, was ich aussagen wollte. Nämlich, dass es hier "Mormonen" gibt im Sinne von Wissen bzgl. der Lehre Denkst du wirklich, dass mit dem Austritt aus der Kirche plötzlicher Gedächtnisverlust einhergeht? Verlernt ein Arzt Menschen zu helfen, nur weil er seinen Beruf nicht mehr ausübt?

>tja, renate, dazu kann ich nur sagen - wenn man trotz dieser hohen Ränge aus der Kirche austritt, dann hat man ja auf jeden fall vorher die lehre nicht verstanden...

Oder man hat sie eben genau deshalb durchschaut und ist deshalb ausgetreten. Naaa? Wäre nicht auch das eine Möglichkeit? Hat die in deinem beschränkten Verständnis noch Platz?

>renate, hättest dich besser anstrengen sollen zu kapieren..zu lernen..dann wäre dir einiges erspart geblieben...

Was denn zum Beispiel? Ein individuelles selbstbestimmendes Leben? Hehe, mir gefällt es so wie es ist bestens.

>mach ich gerne..ich sag es auch der Gemeinde in der Zeugnisversammlung, ja ?

Ok, und berichte uns dann bitte.

>Ich werde niemals die Erkenntnisse eine solchen Menschen vergessen, der mir unter einer Brücke an der Kurt-Schumacher Str. zur Uni Bielefeld hin einiges über die Bibel beigebracht hat !

Na das sollte dir doch zu denken geben, z.B., dass die HLT-Kirche nicht alles sein kann.

>ich wusste, dass das jetzt kommt und du mich WIEDER EINMAL IN ECKEN drängen wills ich würde Strassenpenner diskriminieren...das Gegenteil war ja eher der fall..

WIEDER EINMAL IN ECKEN drängen? Interessant. Hatte ich das schon einmal getan? Nicht schlecht, deine Botschaften zwischen den Zeilen.;-) Im Übrigen meinte ich mit dieser Aussage nicht dich, sondern mich und meine Worte. Ich schrieb deshalb auch: "nur damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht: Ich will mit diesen Worten selbstverständlich nicht "Straßenpenner" diskriminieren" Wieso beziehst du das auf dich? Schuldgefühle?

>och manno, selbst bei dir darf man nicht mal drastische Vergleiche ziehen und um nicht eins mit deinem beschränkt weiblichen Holzhammer übergebraten zu bekommen !

"Selbst bei mir"? Was soll das jetzt wieder bedeuten? War das ein Kompliment? Nein, kann nicht sein, denn dass du einen "weiblichen Holzhammer" - was immer das auch sein mag - als "beschränkt" betrachtest, zeigt doch deutlich deine abartige HLT-Prägung: Dass Frauen in jedem Fall nicht so ernst zu nehmen sind wie Männer. Ziemlich chauvinistisch, meinst du nicht?  Aber klar, Chauvinismus wird von der HLT gefördert. Denn die männlichen Mitglieder sind ja die Priestertumsträger, die zukünftigen Götter. Frauen sind in der HLT nur Zweite-Klasse-Menschen, oder anders ausgedrückt: Die untergebenen und gehorsamen Dienerinnen ihrer Ehemänner. Gerade gut genug sie aufzubauen, ihnen die niedrigen Arbeiten abzunehmen und ihre Kinder zu gebären. Außerdem sind sie auf ihre Ehemänner angewiesen, wenn sie in das Reich Gottes kommen wollen. Selbstbestimmend haben sie überhaupt keine einzige Chance. Sie sind nichts ohne den Mann.

Bist du dir eigentlich bewusst, dass das Gotteslästerung ist, was die HLT-Kirche da an Glaubensinhalten verbreitet? Gott ist nach der HLT-Definition nicht nur "Anseher der Person" sondern auch noch frauenfeindlich. Ein wirklich toller Gott. Wie schön, das ich diesem Sch...  adieu gesagt habe. In meiner Welt gelten Frauen genau so viel wie Männer.

>denke gerade noch nach wie das so ist bei "gemischten" Paaren in der Kirche/NichtKirche..ich glaube, wenn so manche Partner, die die Kirche verlassen haben und und wo der andere Partner noch begeistertes Mitglied ist, diese Kirchenmitglieder LESEN, wie diese Partner über die Kirche herziehen..ich glaube nicht, daß sie das so lustig finden würden...wahrscheinlich verschweigen sie ihnen das..trauen sich nur nachts am pc für ihre "teuflischen" machenschaften..lach..

Wieso denkst du darüber nach? Gehen wieder einmal deine Fantasien mit dir durch? Falls du das auf mich beziehen solltest, es tut mir leid dir sagen zu müssen, dass ich mit einem Nichtmormonen verheiratet bin, der mich als vollwertiges Mitglied der Menschheit respektiert, unterstützt und achtet. Enttäuscht? Na ja, man kann nicht alles haben.;-) Du erhältst deinen "Kick" sicher noch von wo anders her, wenn auch nur kurzfristig.

>warst du eigentlich mit einem Mitglied verheiratet ?

Glücklicherweise niemals.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de