Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Mittwoch, den 6. August 2003, um 14:14 Uhr
Betrifft: Peinlichkeiten von unbeholfenen Exmos, Teil II

> Und du hast auch noch niemals eine andere Person als "DEN Propheten" als PROPHET, Seher und Offenbarer anerkannt. Hmm, eigentlich hättest du das spätestens kapieren müssen, als Sven dich darauf hingeweisen hat.

ähh ? bist du jetzt besoffen oder was ? es geht hier um die Frage wer im Namen der Kirche sprechen kann..und das darf nur der Präsident, ich schrieb ja extra das die Vollmachten durchaus bei den Aposteln liegt - sie werden ja auch später einmal nachfolgen...trotzdem: ausüben darf es nur der LEBENDE Prophet, du kannst auch ersten propheten sagen ! verdrehn wir jetzt wieder mal zur Abwechslung ein paar Worte ?

Aber in Verschweigen von Tatsachen bist du ja Weltmeister: ich zitier lieber mal eine Frage aus dem Tempelinterview:

Anerkennen Sie den Präsidenten der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage als den Propheten, Seher und Offenbarer und als den einzigen Menschen auf der Erde, der die gesamte Schlüsselgewalt des Priestertums innehat und ermächtigt ist, sie auszuüben?
Noch Fragen ? Geh nach Hause, Gunar ! tse, tse...du baust langsam ab !

>Mit den Abläufen einer Konferenz bist du offen sichtlich auch nicht vertraut. Jeder Sprecher muss seine GK-Ansprache vorher einreichen und sie absegnen lassen. Von wem wohl?
mann, das wäre ja eine riesen Arbeit..selbst wenn es so wäre und der Prophet dies nicht, wie üblich, einem Apostel übertragen würde, heisst das noch lange nicht, daß du die Worte als inspirierte Worte betrachten könntest..dazu bedarf es weit mehr...INSPIERIERTE WORTE KANN NUR NUN MAL nur selbst der Präsident haben, der sie entweder DEUTLICH ausspricht oder nicht...kein anderer Mensch kann dies haben und für die Kirche sprechen ! und da kann er 100mal Reden einreichen, die der Prophet zur Kenntnis nimmt...der prophet nimmt viels zur Kenntnis..aber er lässt auch Meinungen zu..wäre ja auch schlimm wenn nicht..und dafür gibt es Konferenzen (ganz oben - wenig Meinungsverschiedenheiten) oder Gemeindekonferenzen (ganz untern - sehr, sehr viele Meinungsverschiedenheiten). 

also mehr als Zitate bringen kann ich nicht - aber das hat euch Exmos ja nie gereicht !
du bist ja verrückt uns hier erklären zu wollen, daß wir diese Ansprachen mit den Worten der Bibel gleichzusetzen haben...schlechter Versuch, setzen !

Alles Gute
fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de