Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 23:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 5. August 2003, um 23:51 Uhr
Betrifft: Hey Quatschkopf!

Ganz schön langweilig bei 40 Grad und ohne JAE-Message-Board (derzeit kaputt) - Gell?!

Du kannst Deinen eigenen Unsinn wirklich nur glauben, weil Du offensichtlich nicht richtig informiert bist!

<einer aus den BigFivteen hat nicht die Autorität für die Kirche zu sprechen..dies hat nur der Prophet...Konferenzansprachen sind Meinungen und Hilfestellungen und haben nicht den Stellenwert und die verbindlichkeit von Schriftstellen - manche Konferenzansprachen sind gut - sehr viele aber auch rattenschlecht ! Ein wenig solltest du dich schon damit beschäftigt haben in den 7 jahren, gunar..also wirklich echt ! >

Schon vergessen, dass alle 12 Apostel den Titel und die Vollmacht zum Profeten, Seher und Offenbarer haben?! Hättest vielleicht besser in der PV aufpassen sollen! Sprich mal darüber mit Deinen Priestertumsführern und lass Dich aufklären! Meinst Du nicht, dass wenigstens die meisten Ansprachen eher dem Stil eines Profeten entsprechen müssten und nicht als rattenschlecht gelten sollten?! Die Generalkonferenz hat von einigen Ausnahmen abgesehen den allgemeinen Status der Heiligen Schrift - in der Kirche gilt sie als Richtschnur für alle Mitglieder (das da seit Jahren keine nützlichen Offenbarungen mehr verkündet werden ist ein anderes Thema - obwohl: die Piercing-Frage war essentiell wichtig für alle Jungen Damen und haben die Kirche sicher weiter gebracht!). Frag mal Deine Missionare nach der Vollmacht der 12 Apostel, die können Dir sicher weiterhelfen.

Übrigens begebe ich mich nur auf Dein Niveau, weil Du hier selbst so super bekloppt in den Wald reingerufen hast. Gunar hat auf dieser Seite mehr sachliche Informationen zusammengetragen, als Du je verarbeiten kannst. Über einige Interpretationen kann man sich streiten, aber schau Dir mal diese Seite an: www.mormonismus-online.de - ist eine meiner Favoriten - pick Dir halt mal ein Thema heraus, recherchiere und meinetwegen - bete auch darüber oder back Dir n Ei drauf...

Dann können wir uns weiter unterhalten!

Ich glaube Du unterschätzt, dass es Ex-Mormonen gibt, die sich jahrelang gewissenhaft mit der Materie und der spirituellen Thematik aueinandergesetzt haben. Du hast das bisher noch nicht ernsthaft versucht, das ist leicht an Deinem Gefasel zu erkennen. Seminar absolviert? Bischen Lesen, zweimal drüber beten, ein gutes Gefühl haben, Jeden Sonntag den Kick holen - Mädels auf Tanzabenden abchecken! Ich mach Dir daraus keinen Vorwurf, Du bist wahrscheinlich noch jung - ich war selbst mal so. Dein Zeugnis ist allerdings auf Sand gebaut, es wird beim jetzigen Status meiner Schätzung nach keine 3 Jahre mehr halten - falls Du auf Mission gehst, geb ich Dir 5 Jahre bis Du endlich checkst, dass Du von vorne bis hinten manipuliert wurdest.

Das macht Dich wiederum sympathisch - bist halt n kleiner Revolluzer! Mach weiter so! Halt die GAs weiterhin für unfähig und Du findest Deinen Weg!

Grüße,
Sven.

PS: Würde Dich nicht sperren, denn ich habe jetzt wieder Spaß auf dem Board!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de