Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 5. August 2003, um 20:31 Uhr
Betrifft: Arroganter geht´s wohl nicht mehr

>ich würde ja so gerne auf deinem eigenen Board mit dir konstruktiv reden und sachlich die Argumente austauschen -

Mag sein, dass du das so gerne würdest, nur scheint es dir unmöglich zu sein, wie all deine Beiträge zeigen.

>aber vielleicht hast du selbst ein wenig angst davor weil du dich ja dann wirklich damit beschäftigen müsstest wenn du fair über die Argumente nachdenkst und nicht, [...], stur deine Meinung ins Board reinpresst !

Das ist eine wunderbare Selbstbeschreibung von dir und sie trifft Wort für Wort auf dich zu. Wenn du so sachlich bist, wie du immerzu von dir behauptest, müsstest du das eigentlich beim Lesen deiner merkwürdigen Antworten auf die anderen Beiträge merken.

>aber leider wirst du nicht konkret, kannst es ja auch nicht, dir fehlen die argumente und vielleicht ist das bei dir auch nur heisse Luft !

Hm, und dir ist noch nicht aufgefallen, dass es da eine umfangreiche Webseite voll mit Argumenten, Fakten und Hinweisen zu anderen Fakten gibt?

>- auf jeden Fall wert sich damit zu beschäftigen wie es bald 12 Millionen Mormonen auch tun werden...immer wieder wenn sie zur kirche kommen oder sich entshceiden zu hause zu bleiben

Jawoll! Und die meisten hier haben sich irgendwann dazu entschieden zuhause zu bleiben. Wo liegt also das Problem für dich? Wenn du allerdings diejenigen, die zuhause bleiben von den 12 Millionen abziehst, bleibt nicht mal die Hälfte übrig. Das nur nebenbei.;-)

>aber: gibt es überhaupt für die christliche Organisationen ? Worin unterscheiden diese sich denn so sehr von der HLT !

Zum Beispiel im Gottesbild:

Gott war einst Mensch wie wir, hat sich wie wir auf einem Planeten - gleich der Erde - bewähren müssen bevor er Gott werden konnte. Infolgedessen gibt es noch unzählige Götter über Gott, denn auch er hatte ja seinen Gott und die wieder hatten ihre Götter über sich. Etwas kompliziert, ich weiss, aber dafür dürfen alle folgsamen Priestertumsträger einmal werden wie Gott jetzt ist, also auch Götter sein, die einmal Welten und Menschen erschaffen werden. Toll, nicht? Es kommt aber noch toller! Gott hatte Sex mit Maria und mit ihr auf diese Weise Jesus gezeugt. Interessant, nicht? Aber findest du das christlich? Diese Aussagen stammen übrigens u. a. von Joseph Smith höchst persönlich, ebenso von einigen anderen Propheten, wie Joseph Fielding Smith Jr., Lorenzo Snow und Brigham Young. Zu lesen in den kircheneigenen Schriften und Aufzeichnungen. Aber das kratzt dich ja nicht, denn die sind ja für die Kirchenlehre nicht kompetent genug, das bist nur du, ich weiss.

>also im moment seh ich nur hass auf Jesus, Polemik, Zynismus und ziemliche Arroganz gepaart mit Nichtbeachtung !

Hass auf Jesus? Wo siehst du das? Was den Rest deiner Behauptung betrifft, das war wieder mal eine perfekte Selbstbeschreibung.

>allen Besucher des Boards ein deutliches zeichen, daß es mit euren Argumenten ja nicht so weit her ist...

Jo, wenn man das "euren" durch "deinen" ersetzt, würde ich auch sagen, dass es zutreffend ist.

>du liegst in deiner darstellung der Lehre leider falsch !

Aha, dann beweise das doch bitte mal durch ein einziges sachliches Beispiel, damit man dich ernst nehmen kann, aber dazu bist du nicht fähig. Behauptungen aufstellen kann jeder.

>UND ICH WÃœRDE NICHTS BEDAUERN ODER VERURTEILEN ODER ANDEREN MENSCHEN DIE SCHULD GEBEN !

Das wäre auch ziemlich ungerecht. Denn du hattest ja die freie Wahl dich dieser Organisation anzuschließen, weshalb solltest du dann auch anderen die Schuld geben?

>einen falschem Glauben anzugehören ist das menschlichste von der welt !

Jawoll! Aber es ist auch das Menschlichste der Welt, wenn man, nachdem man das erkannt hat, diesen Glauben wieder verlässt. Das haben wir hier getan, was also stört dich daran?

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man wirklich darüber lachen.

Du kommst hier ins Forum, verkündest selbstherrlich, wie toll es sei, dass nun endlich jemand da ist, der die Argumente der Teilnehmer hier widerlegen könne, gehst aber in der Folge auf kein einziges hier vorgebrachtes Argument ein, gibst stattdessen nur arroganten Schwachsinn von dir, behauptest genau zu wissen aus welchen Gründen die Teilnehmer hier die Kirche verlassen haben, greifst grundlos jeden an, unterstellst Aussagen, die niemand gemacht hat, behauptest, als Einziger die HLT-Lehre zu kennen und sprichst sogar den Führern der Kirche die Kompetenz dazu ab!
 
Du hast die Antworten, die du hier bekommen hast, nicht mal annähernd verstanden, geschweige denn darauf mit deiner vielgepriesenen Sachlichkeit reagiert.

>ich geh auch bald wieder

Welch erfreuliche Ankündigung. Es wird dir niemand nachweinen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de