Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Dienstag, den 5. August 2003, um 10:06 Uhr
Betrifft: Hartes Urteil von einem Ex-Mitglied ohne glaubw. Argumente

Hi Gunnar - jetzt greift ja endlich der "chef" persönlich ein - wird ja auch langsam zeit nicht wahr ? und wieder argumentierst du nur auf der persönlichen Ebene ...

ich würde ja so gerne auf deinem eigenen Board mit dir konstruktiv reden und sachlich die Argumente austauschen - aber vielleicht hast du selbst ein wenig angst davor weil du dich ja dann wirklich damit beschäftigen müsstest wenn du fair über die Argumente nachdenkst und nicht, wie du so oft die hlt damit kennzeichnest, stur deine Meinung ins Board reinpresst !

aber leider wirst du nicht konkret, kannst es ja auch nicht, dir fehlen die argumente und vielleicht ist das bei dir auch nur heisse Luft ! Hauptsache immer wieder den Besuchern klar machen - dieser Mormone hat die Lehre nicht verstanden - hat keine Ahnung - die Kirche ist viel schlimmer wie es dieser liberale Mormonen euch weissmachen will !

Mein lieber, glaub mir - ich war im Tempel - ich kenne Mormonen genauso wie Du - es gibt in der Kirche schlechtes und gutes -du kennst doch sicherlich die Worte des Propheten Joseph Smith:

die Lehre und Veordnungen sind da . die wahrheit ist da - ABER ihr von der Kirche, ihr müsst sie anwenden - das kann man gut oder manchmal weniger gut machen - schliesslich sind wir Menschen..ähh..und die Führer sind sehr alte Menschen..lach !

Aber heisst das, daß ich unbedingt immer der Kirche den Rücken zukehren muss wenn es dort Mitglieder gibt, die es nicht unbedingt immer richtig verstanden haben, ja meinetwegen auch ziemlich verbissen sind und so ein schlechtes Beispiel geben ?

Deswegen bin ich noch lange nicht berechtigt die Kirche zu verlassen solange ich an die Lehre glaube - der Platz ist nun mal da, wo du es immer noch verbessern kannst - genau das will der himmlische Vater .. ich denke das wäre christlich - ohne solche Ansichten gäbe es keine so wunderbaren Menschen woe  Johannes der Täufer...Franz von Asissi oder Eugen Drewermann oder..ja..ODER JESUS CHRISTUS ! !

ist das ein Argument als christ eine Kirche zu verlassen nur weil du nicht klarkommst..der einzigste Grund ist der, daß du die Lehre nicht mehr glaubst..in allem anderen stehst du als Christ in der Pflicht !

ich rede von den alltäglichen zwischenmenschlichen Problemen und nicht Probleme in wichtigen Lehrfragen. eine wichtige Lehrfrage ist das Gebot der Weisheit und ob man es akzeptiert - eine absolut unwichtige Frage ist, ob ich mich sündhaft verhalte wenn ich statt fauliges Wasser Kaffee trinken MUSS...und ein Elder Faust trotzdem lediglich vor den Gefahren warnt..womit ich aber eine andere Ansicht vertrete...

mir ist vor allem die Lehre wichtig - und die ist höchst interessant und einzigartig auf dieser Welt - auf jeden Fall wert sich damit zu beschäftigen wie es bald 12 Millionen Mormonen auch tun werden...immer wieder wenn sie zur kirche kommen oder sich entshceiden zu hause zu bleiben

hmm..wenn für dich die HLT keine christliche Organisation ist - ich meine, du siehst dann sicherlich auch in den Mormonen keine Christen (womit du wohl ziemlich alleine darstehst in der Bevölkerung und bei den Religionswissenschaftlern - anderenfalls machst du Christsein ja von der richtigen Auslegung der Bibel fest und damit wärst du dann ebenfalls ein wie du uns vorwirfst "fundamentaler") - aber: gibt es überhaupt für die christliche Organisationen ? Worin unterscheiden diese sich denn so sehr von der HLT !

Bin ja mal gespannt auf deine Antwort. Aber wahrscheinlich kannst du (inzwischen) überhaupt nichts mehr mit christentum und Bibel anfangen.

Aber na klar doch interpretiere ich die ganze Zeit - ich kann schliesslich denken und genau das will jesus....deine Behauptung, daß ich die HLT oder die Lehre falsch interpretier muss du doch erst auf deinen Board beweisen..also im moment seh ich nur hass auf Jesus, Polemik, Zynismus und ziemliche Arroganz gepaart mit Nichtbeachtung !

Alles nicht sehr glaubwürdige Argumente auf deinem Board !

aber ist ok, Gunnar - bleib doch in deinem Glauben wie anders und falsch die HLT ist und die Lehre - solange du NUR DAZU imstande bist einem Mormonen der HLT das an den Kopf zu werfen ohne Kommunikation ist das ziemlich bezeichnet für "DEIN" Informationsboard. 

allen Besucher des Boards ein deutliches zeichen, daß es mit euren Argumenten ja nicht so weit her ist...

wenn ich meinen Glauben ändere, dann würde ich dazu stehen..dann ist es doch ok ! das ist aber auch nicht das Problem..das problem ist, das DU die HLT datrstellst wie DU meinst wie sie in wirklichkeit ist und das DU uns sogar unsere eigene Lehre darstellen willst - wir gesagt: das können wir Mormonen genauso gut ! und genauso leidenschaftlich wie du...

du liegst in deiner darstellung der Lehre leider falsch ! argumente habe ich geliefert..soll doch jeder selbst entscheiden ob gerade deine worte, gunnar, glaubwürdiger sind oder nicht..zumal man ja berücksichtigen muss aufgrund welcher erfahrungen du sie so vehement hier vertrittst und welchen "Glaubenseifer" du hier zeitlich und finanziell an den Tag legst...deine Ansichten sind ja ok wenn man sie begründen kann..entscheiden muss jeder selbst..genauso wie die OLG Richter bezüglich deiner falschen Rechtsansichten in Fragen des Domain-Grabbing... !

einen anderen Glauben suchen nur weil ich mit der HLT nicht klarkommen würde ? ich würde mich selbst verraten...nee, lass mal...aber ich hätte auch keine bedenken auch noch nach 20 jahren auszu´treten, wenn ich mit den grundansichten nicht mehr konform gehe ! UND ICH WÜRDE NICHTS BEDAUERN ODER VERURTEILEN ODER ANDEREN MENSCHEN DIE SCHULD GEBEN !
einen falschem Glauben anzugehören ist das menschlichste von der welt !

aber ganz bestimmt nicht mach ich mir kopfzerbrechen wenn ich eine andere Meinung habe bezüglich der Wahl des Trinkens vom fauligen wasser oder kaffee..lach !

alles Gute
fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de