Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Montag, den 4. August 2003, um 23:47 Uhr
Betrifft: Höllenfahrt

Hi Lucky,

> An anderer Stelle sagst du, dass es für einen Mormonen nicht so einfach sei, in die Hölle zu kommen. Hoffentlich irrst du da nicht!? Sagt nicht der Satan selbst zu den Teilnehmern einer Endowment-Session, dass diejenigen in seiner Hand sein werden, die nicht jedes Gelübde, das sie dort ablegen, genauestens befolgen?

> Nein, das sagt er ja auch nicht. Aber bei jeder Ãœbertretung begibst du dich "in seine Hand" und machst es ihm leichter.

du siehst...wie streiten uns nicht über die Frage ob übertreten wurde, sondern über die Frage, welche Konsequenzen daraus folgen !

die Konsequenzen sind aber auf jeden Fall immer "FALLBEZOGEN"..und der Bischof hat die Aufgabe zu entscheiden unter Berücksichtigung aller Umstände..

> Die besagte Stelle im Endowment soll den Mitgliedern ja auch nicht weismachen, dass sie zur Hölle fahren werden, wenn sie auch nur ein klein wenig vom Weg abweichen, sondern sie sollen sich vor den Folgen fürchten, wenn Sie die Tempelbündnisse nicht genauestens einhalten.

es soll dich anspornen das richtige zu tun.nicht mehr und nicht weniger...aber da du ja schon das Endowment kennst weisst du ja, daß der Mensch Verfehlungen machen muss und auch immer noch macht um daraus zu lernen:-)

und ich halte als Christ die Gebote GENAUER ein wenn ich darüber nachdenke und dazu stehe (und ich mich auch gerne vom Bischof brichtigen lasse wenn notwendig) als das ich aus VOLLER ANGST VOR DEM ÜBERTRETEN das DENKEN vernachlässige und ich so nur stur ja nicht die Handlungen begehe AUS ANGST ich könnte das Gebot verletzen !

Alles Gute
fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de