Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.4.24 um 0:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: René Urban
Datum: Sonntag, den 3. August 2003, um 21:00 Uhr
Betrifft: Ehe Mormone-Nichtmormone

Ich bin mit einer Mormonin verheiratet und kein Mitglied der Kirche mehr. Mein Kirchenaustritt vor zwei Jahren hat aber nichts mit unserer Ehe zu tun. Ich würde nicht sagen, dass mein Austritt unserer Ehe geschadet hätte. Meine Frau ist eine sehr liberale Mormonin, die auch nicht alles glaubt, was ihr so vorgesetzt wird. Wäre sie eine Vollblutmormonin, hätte unsere Ehe wahrscheinlich auch keine Zukunft mehr. Für viele mormonische Ehepaare ist die Tempelehe das höchste Ziel und ihre ganze Kraft werden sie dafür einsetzen, um dieses Ziel zu erreichen. Wenn ein Partner kein Mitglied ist, hat eine Ehe für das Mitglied eigentlich keinen Sinn mehr. Als wir noch sehr aktive Mitglieder waren, haben wir uns auch im Tempel siegeln lassen. Das war damals für uns wichtiger als das Standesamt. Schon komisch, an was man mal so geglaubt hat. Kannst mir ja mal privat ein mail schicken, wenn dich weitere Dinge interessieren. Es sind doch sehr private Dinge, die ich eigentlich nicht in ein Forum stellen will.
René

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de