Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 28
zum Thema Ein paar Fragen
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Montag, den 8. Januar 2001, um 12:14 Uhr
Betrifft: Einstiegsfragen

Hallo Andreas!

Auf Mission haben wir diese Fragen gerne Leuten gestellt, weil wir davon ausgingen, dass jeden Menschen diese Fragen interessieren. Ich musste aber feststellen, dass es zwar ein paar Leute gab, die gerne wissen wollten, was wir Mormonen darüber denken, jedoch gibt es ebenso viele Menschen für die diese Fragen dann so wichtig auch wieder nicht sind.

Ist ja auch nicht verwunderlich, denn im Prinzip muss jeder in diesem Leben sehen, dass er ein möglichst sinnvolles Leben führt. Viele Menschen erkennen, dass das Leben ein kleiner Beitrag zum Ganzen ist, - jeder Mensch kann etwas bewirken.
Was vor dem Leben war, kann man nicht mehr änderen, was danach kommt, auch nicht. An Religionen, die großspurig behaupten, alles zu wissen, habe ich mein Interesse verloren. Ich habe bisher herausgefunden, dass Gott, wenn es ihn gibt, keine offizellen Sprecher hat. Er lässt uns selbst herausfinden, was gut und schlecht für uns und unsere Gesellschaft ist.

Das ist jedenfalls bis dato mein Meinung, aber wenn ich noch ein paar Jährchen auf diesem interessanten Planeten verweile, kommen ja vielleicht weitere Ekenntnisse hinzu.

Ãœbrigens finde ich die Umwandlung Deiner Fragen interessant:
Warum muss ich wissen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt?
Warum muss ich den Sinn des Lebens wissen?
Wieso muss ich meine Herkunft kennen?

Sind das sie Fragen, deren Beantwortung uns zu besseren Menschen macht?
Ich glaube nicht - viele Verbesserungen in der Gesellschaft sind nicht aus religiösen Beweggründen entstanden, sondern aus  humanistischen.

Gruß,
Sven

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de