Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 8:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nickilauda
Datum: Samstag, den 26. Juli 2003, um 20:15 Uhr
Betrifft: Kontakt mit den Mormonen

Hallo zusammen,

gut - als Nicht-Ex-Mormone bin ich hier kaum richtig. Aber vielleicht kann mir hier jemand meine Fragen beantworten. Habe kürzlich in den USA eine junge Mormonin kennengelernt und mich viel mit ihr über ihre Religion unterhalten. Nach dem Aufenthalt chatteten wir weiter. Ich bestellte - um besser diskutieren zu können - das Buch Mormon im Netz. Heute kamen dann die Missionare zu mir und erzählten mir über ihre Kirche. In vielerlei Hinsicht waren sie wohl nicht gut geschult, da sie einige für mich sehr wichtige Fragen überhaupt nicht beantworten konnten.

Ich würde mir über die Mormonen gerne ein besseres Bild machen und die beiden noch mehr zu ihrer Religion befragen. Kann mir jemand hier sagen, was es wirklich mit den Kinderhook-Platten auf sich hat. Sie behaupten, diese existierten nicht mehr - andere Seiten im Netz sagen das Gegenteil. Wo sind Beweise oder Gegenbeweise für die Geschichten der Mormonen? Mit welchen wissenschaftlichen Studien kann man sie konfrontieren? Was ist Eure generelle Erfahrung mit dieser "Glaubensgemeinschaft"?

Vielen Dank fürs Antworten!

Gruß,

ich

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de