Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ElNino
Datum: Donnerstag, den 17. Juli 2003, um 0:09 Uhr
Betrifft: Bekehrung! Wiedergrbuhrt!?

> Die Bibel sagt, dass der Mensch der gerettet werden will eine Bekehrung erleben muss.
> Wer gerettet werden will muss eine Wiedergeburt erleben.

Hmm!?
Das bleibt aber nach wie vor nur sehr Auslegbar!
Was bedeutet denn Bekehrung und Wiedergebuhrt im Cristlichen Sinne genau?

Thomasevangelium:113) Die Jünger fragten Jesus: Wann wird das Reich kommen? Er aber sprach: Es kommt nicht, indem ihr darauf wartet. Man kann nicht sagen: Hier oder da ist es. Denn das Reich des Vaters ist schon ausgebreitet über die Erde, nur können es die Menschen nicht sehen.
003) Jesus: Wenn die euch verführen, sagen: Seht, das Reich ist oben im Himmel! Und sie hätten recht, dann kämen euch die Vögel am Himmel zuvor. Und wenn sie sagen: Seht, das Reich ist unten im Meer! Und sie hätten recht, dann kämen euch die Fische im Meer zuvor. Denn das Reich ist in eurem Innern, und es ist außerhalb von euch. Indem ihr euch erkennt, werdet ihr erkannt, und ihr erkennt, dass ihr Kinder eines lebendigen Vaters seid. Aber erkennt ihr euch nicht, dann bleibt ihr im Elend und seid das Elend selbst.

Ich find hier wird dem Ganzen ein ganz anderer Sinn gegeben, als wenn man immer nur daran denkt, dass man NACH seinem Erdenleben ins Himmelreich kommen kann und das es irgendwo ist nur nich bei/in mir selbst!!
Das sagt zwar wenig darüber aus wie wir Bekehrung und wiedergebuhr erlangen, aber vielleicht kann mich da ja jemand aufklären.?
Gruss ElNino

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de