Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 20:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Sonntag, den 13. Juli 2003, um 20:38 Uhr
Betrifft: Hallo Katharina und Ricki,  Ihr macht wohl Witze!!!

Hallo Katharina und Ricki,  Ihr macht wohl Witze!!!

Ihr  glaubt überhaupt nicht richtig an die Bibel weil ihr behauptet sie sei falsch übersetzt.

Wieso hat eigentlich Joseph Smith eine neue „¨Übersetzung“ der Bibel vorgenommen?
Warum verwendet die Kirche diese nicht und benutzt die alten King James Bibel?
Wenn Joseph Smith doch behauptete die Bibel sei an vielen Stellen falsch.
Sehr merkwürdig, wenn sie doch behaupten die Bibel enthalte viele
Ãœbersetzungsfehler!

Mormonen behaupten sie glauben, daß die Bibel das Wort des Gottes ist. Sie lehren sie diese sei nicht vertrauenswürdig und voller Fehler.  Die durchschnittlichen  Mormonen hat meistens sogar nicht das Buch Mormon gelesen, geschweige denn die Bibel. Wenn sie die Bibel verwenden, reinterpretieren sie diese drastisch, um ihren Glauben zu stützen.

1) Zum Beispiel behaupten sie, daß die Bibel und das Buch der Mormone die zwei Hölzer in Ezekiel 37:22 sind. Tatsächlich deckt der Rest des Kapitels auf, daß die zwei Hölzer zwei Königreiche sind, die vereinigt werden (Judah und Israel).
2) Zum Beispiel behaupten sie, es stehe in der Bibel man müsse sich für die Toten taufen lassen. Dabei hat Paulus dies nie behauptet. Er hat nur gesagt, „warum tun die das“ Er hat dies  nur als ein Beispiel herangenommen um zu zeigen, dass es eine Gruppe gibt die an die Wiedergeburt glaubt. Er hat nie gesagt wir tun dies.
3) Zum Beispiel sagt Christus nirgends seine Kirche müsse durch Propheten geleitet werden.
4) Propheten gab es damals bereits etliche in den Gemeinden. Sie begleiteten die Apostel
und spielten nicht so eine wichtige Rolle. Die Apostel waren die Tonangebenden.
Doch gab damals bereits auch etliche falsche Propheten wie Joseph Smith.

5)  Der Anfang der zehn Gebote in der Bibel beginnt mit  „Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt habe. Du sollst keine andern Götter neben mir haben!“
Doch Mormonen lassen sich frisch fröhlich in ihren geheimen Tempelzeremonien (2. Endowment) Zu Göttern salben. Sie finden die Bibel lächerlich und halten sich nicht daran.

In diesem Sinne währe noch viele andere Beispiele aufzuführen.

Die Wahrheit ist, Mormonen respektieren die Bibel nicht - sie verändern einfach deren Aussagen um ihren Irrglauben zu unterstützen und die schlecht informierten Menschen in die Irre zu führen wie der Rattenfänger von Hammeln.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de