Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Montag, den 7. Juli 2003, um 7:41 Uhr
Betrifft: Ein dankbarer neuer Christ

Ein dankbarer neuer Christ.

Ein Atheist wanderte durch den Wald. Er bewunderte was die Natur und was die Evolution so erschaffen hatten.  „Was für herrliche Bäume! Was für schöne Tiere!“, sprach er zu sich selbst.
Als er so dem Fluss entlang ging, hörte er hinter sich ein knistern im Busch

Er blickte sich um und bemerkte mit Schrecken einen etwa 7 Fuss grossen Grizzli Bär der auf ihn zukam. So rasch er konnte, begann er dem Pfad entlang zu rennen. Ãœber die Schulter blickend bemerkte er wie der Bär sich immer mehr näherte. Jetzt versuchte er noch rascher zu rennen was ihm Tränen in die Augen trieb.  Nochmals blickte er zurück. Der Bär war noch näher. Sein Herz klopfte zum zerbersten als er sich bemühte noch schneller zu laufen. Da stolperte er und fiel zu Boden.
Er drehte sich um und wollte gleich aufstehen. Der Bär stand bereits über ihn mit erhobener Pranke ihn zu töten.
In diesem Augenblick schrie er „Oh mein Gott“. Die Zeit stand still. Der Bär erstarrte. Der Wald wurde still, der Fluss hielt im Lauf inne.  Ein helles Licht erstrahlte vom Himmel und eine Stimme sprach, „In all den vergangen Jahren hast Du meine Existenz abgelehnt und andere belehrt, es gebe mich nicht, dabei stelltest Du meine Schöpfung als einen kosmischen Unfall dar. Jetzt erwartest du von mir,  dich aus dieser Situation zu retten? Soll ich dich als gläubigen Mensch annehmen.?“
Der ehemals so stolze Atheist blickte in das Licht und sagte „es wäre heuchlerische nach all diesen Jahren ein Christ sein zu wollen, aber könntest Du den Bären nicht zu einen Christen machen? „Sehr gut“ sagte die Stimme. Das Licht erlosch, die Fluss floss wieder, die Geräusche des Waldes waren wieder zu hören, der Bär liess seine Pranke fallen. Dann kreuzte der Bär beide Pranken, senkte den Kopf und sprach, „Herr ich danke Dir für diese Malzeit “.

http://www.godandscience.org/cults/mormlink.html

http://www.godandscience.org/general/bearfood.html

http://www.godandscience.org/evolution/index.html

http://www.godandscience.org/apologetics/answers.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de