Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ella
Datum: Freitag, den 4. Juli 2003, um 10:46 Uhr
Betrifft: gut/schlecht subjektiv?

Man muß zwischen Meinungen und Tatsachen unterscheiden.

Es gibt definitiv Handlungen, die gut oder schlecht sind.  Beispiel: Ich gehe auf der Straße, begegne einem Menschen, und weil mir sein Gesicht nicht gefällt, töte ich ihn. Dies ist vielleicht ein extremes Besipiel, aber sicherlich nicht völlig aus der Welt. Ist dies nicht objektiv schlecht?
Man darf nur nicht den Fehler machen, den Menschen statt die Tat zu beurteilen. Dies geht so gut wie immer schief.

Gruß, Ella

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de