Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 12:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ElNino
Datum: Freitag, den 4. Juli 2003, um 0:08 Uhr
Betrifft: Relativ

Ja man muss mal wieder den albsoluten Wahrheitsanspruch aussen vor lassen.
Als absoluten Wegweiser oder moralisches Grundgesetz ist das BM für die Katz.
Das gleiche gilt für mich allerdings auch für die Bibel.
Trotz allem liest man solche Bücher und zieht das Beste für sich heraus, und dafür ist es wohl allemal gut, genau wie die Bibel wo das meiste abgekupfert wurde.
Gut/schlecht kann man sonst wohl auch kaum anwenden, denn für den einen ist es gut für den anderen (weil er andere Umstände hat) schlecht. Also bleibt sonst nur "alles sind halt Bücher". Gut/schlecht ist nunmal immer subjektiv, und ich hab ehrlichgesagt auch einiges aus dem BM in mein Wertesystem eingebaut, was ich durchaus als gut bezeichne. Hätte die gleichen Werte früher oder später allerdings auch ohne das BM eingegliedert.
Gruss ElNino

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de