Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ElNino
Datum: Dienstag, den 1. Juli 2003, um 17:45 Uhr
Betrifft: Gute Dinge!

Ja, Zweifellos stehen im BM viele gute Dinge, und es werden wahrscheinlich auch nur wenige abstreiten, dass es im Grunde ein gutes Buch ist.
Daß es allerdings die absolute Wahrheit, bezweifele ich. Ein Buch voller Wahrheiten können viele schreiben, sieh dir nur mal den Esoterik-Buchmarkt an.
Was seine guten Ideen angeht gab es auch damals viele Quellen wie die Bibel oder damalige Bücher über die amerikanische Geschichte (nachzulesen auf dieser Seite: View of the Hebrews von Ethan Smith, such einfach nach ethan), dazu gehört natürlich eine gute Portion Fantasie, die er aber definitiv auch hatte. Hundertprozentig ist das Buch allerdings nich, da gibt es auch auf dieser Seite genügend Beweise, dass das BM nachträglich noch hingebogen wurde um wieder stimmig zu sein oder den heutigen gesellschaftlichen Anforderungen zu entsprechen.
Es ist doch auch irgendwie seltsam, dass es heute so gut wie keine neuzeitlichen Offenbarungen mehr gibt und 90% oder mehr nur an JS kundgetan wurde, 6% An BY und für die anderen Propheten fällt dan der Rest ab, oder waas?
Heute passiert da wenig, selbst GBHinkley sagt in seiner Ansprache über den Krieg" Ich glaube,dass.. denke,..." nicht wie früher "Gott hat mir offenbart", auf sowas zu aktuellen Themen muss man wohl lange warten.
Gruss ElNino

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de